Gürtelrose oder Insektenstich?
Hallo zusammen.
habe seit 4 tagen das Problem weil irgendwas mich gestochne hat oder Gürtelrose bekommen habe. Die wunde juckt Aber nicht so extrem, Aber sobald ich es anfasse tut es ziemlich weh.
hab ne Bild hinzugefügt
hat jemand ne Ahnung was das sein kann
Mit freundlichen Grüßen Bk
4 Antworten
Das sieht nach Herpes Zoster aus.
Tut das Areal auch ohne Anfassen weh?
Lass da mal ein Arzt draufgucken. Es sieht wie Gürtelrose aus.
Eher Gürtelrose, man sieht deutlich die typischen Herpesbläschen. Geh zum Arzt, bei Gürtelrose helfen Antibiotika und Aciclovir-Salbe am besten.
Lass es von deinem Hausarzt abklären. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Hier können auch nur Vermutungen angestellt werden, aber keine Diagnose.
Ich würde sagen, daß es Insektenstiche oder Insektenbisse sind. Wenn die Stellen in einigen Tagen nicht verheilt sind, solltest du bitte zum Arzt gehen. Gute Besserung 🍀.
Nein es juckt nur. Aber wenn ich es anfasse ja