Günstiges Teleobjektiv für Canon..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bester Kauf fürs Geld in Reihenfolge nach optsicher Güte, die zweite Zahl steht für die Autofocusleistung

1.) 1 Sigma 50-200 OS HSM um 170€

2.) 4 Canon EFS 55-250 IS um 190€ (+ Gegenlichtblende)

3.) 2 Sigma 70-300 APO um 160€

4.) 7 Tamron 70-300 LD um 120€

5.) 6 Sigma 70-300 um 110€

6.) 5 Tamron 55-200 um 90€

7.) 3 Sigma 55-200 um 110€

8.) 8 Canon EF 75-300 um 180€ (+ Gegenlichtblende)

mit einem 18MP Sensor sind nur die ersten 3 Optiken sinnvoll evtl noch 4, 6 und 7

Bei Gebrauchtoptike sollte man lokal einkaufen und Vor Ort prüfen. Die billigen Canon Optikejn haben eine hohe Defektrate. Bei Sigma gibt es Zahnausfall auf den Ritzelen und Tamron ist wegen dem langsamen Autofocus eher solider aber auch nicht gegen Sturszschäden geapnet . Gberauchtpreise sind im Schnitt um 50% vom neupreis. Gesuchte Optiken bringen auch mal 60-75% und die Ladenhüter kann man oft für 25% und drunter kaufen

Ein super Telezoom von Canon für Normalos wäre das Ef 70-300mm 1:4.0-5.6 IS USM .. es kostet neu fast 500€, aber bei Ebay kann man es schon weitaus günstiger bekommen .. falls du nicht immer ein Stativ dabei haben solltest, wirst du für den IS echt dankbar sein.

Falls du auf einen IS verzichten kannst greifst du lieber zu günstigeren Ef 75-300mm 1:4.0-5.6 III. Brennweite und Lichtstärke ist fast gleich, doch auf Bildstabilisator und Ultraschallmotor musst du verzichten, dafür kostet das Objektiv nur 180€!

Eine echt luxuriöse Option wäre das Ef 70-200mm 1:4.0L USM ! Es kostet nur 570€, aber ist ein echtes L-Objektiv, die L-Objektive von Canon stehen für hochwertige Verarbeitung und top-Qualität! Gebraucht kann man da schon oft billiger wegkommen, wenn du das Objektiv mit einen Bildstabilisator willst müsste man schon 1000€ hinlegen.

Ein Preistipp wäre das Ef-S 55-250mm 1:4.0-5.6 IS II für nur 220€. Der Brennweitenbereich ist nicht schlecht, du hast einen IS und eine gute Anfangslichtstärke.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

ich wuerde mich entscheiden zwischen EF-S 55-250mm und einem Tamron 70-300mm. Das neue Tamron ist sehr gut und hat auch eine "Verwackelbremse" an Bord. Das alte Tamron ohne "VC" ist dafuer sensationell guenstig und sehr brauchbar. Die Canon Objektive mit einer 75 am Anfang solltest Du meiden. Das sind ueble Scherben. Die mit 70 sind gut bis hervorragend.

In Foren kann man ganz gut gebraucht kaufen. Schau mal bei

http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Hallo

Es gibt da schon einige Teleobjektive um die 200€. Du mußt natürlich qualitativ Abstriche machen. Halbwegs empfehlenswert wären das Sigma DG 70-300/4-5,6 APO oder das Canon EF 90-300/4,5-5,6. Nachteil dieser Scherben ist allerdings das sie keinen Bildstabilisator haben.

Gebrauchte Objektive findest du wohl auf jedem Onlineauktionshaus. Es gibt da sicherlich noch andere außer Ebay. Auch bieten teilweise Händler gebrauchte Objektive an. Mußt dich mal ein bißchen umsehen. Ich persöhnlich würde dir allerdings zu einem Neukauf raten.

Ich würde dir das 75-300mm III ohne USM empfehlen. Das ist zwar eine Schön-Wetter-Linse (wegen der Lichtstärke), aber ich kann damit super Bilder machen. Und das Bokeh...mhmmm^^