Das Problem hatte ich auch schon einmal. Wenn mein iPhone 11 auf laut ist, und genau während des Tippens eine (laute) Mitteilung kommt, dann wird das Tippen in dem Moment auch so laut wie der Klingelton eingestellt ist (also sehr laut). Meinst du das? Soweit ich weiß, lässt sich das nicht ändern, außer man stellt das iPhone mittels Schalter auf stumm.

...zur Antwort

Hallo Katrin!
Also "online" Musik hören (z. B. über Spotify oder Apple Music) geht leider nicht, du kannst aber ohne Probleme Musik hören, die auf deine Watch geladen worden ist. Dort ist zumindest ein bisschen Speicherplatz für deine Lieblings-Playlists.

...zur Antwort

Ich denke, dass das Symbol auf dem Display dir nur anzeigt, dass der Windfilter ausgeschaltet ist.

Das liegt daran, dass der Windfilter nur für das interne Mikrofon unterstützt wird und bei Anschluss eines externen Mikrofons der Filter dann abschaltet werden muss.

...zur Antwort

Ich war heute bei Saturn und habe zufällig sogar die 80D getestet. Was mir in Video-Hinsicht gut gefällt sind die 60fps, die die 80D in Full-HD aufnehmen kann. 

Ich glaube, dass die 70D das noch nicht kann. 

Ansonsten hat mir der Autofokus während des Filmes ebenfalls sehr gut gefallen. 

Letztendlich wirst du deinem Bauchgefühl nachgehen. (und die Kamera eh kaufen :P ) So geht es mir zumindest immer. Nach oben ist kein Ende! :D

...zur Antwort

Eine sehr interessante Frage. Ich kenne bisher "nur":

  • Parkhäuser (Osterstraße, Markthalle (da ist im Sommer allerdings die Bar "360-Grad" aufgebaut) und alle anderen eigentlich auch
  • Neues Rathaus
  • ...

Leider kenne ich sonst keine. Bin aber gespannt, was hier noch so geantwortet wird.

...zur Antwort
  • Wenn du ein Thema hast, bleib bei dem Thema! Das bindet langfristig deine Follower
  • Qualität statt Quantität = nicht jeden Mist hochladen, nur die guten Sachen

Du musst dich von den anderen abheben. Und das sind verdammt viele, die du da übertreffen musst ;-)

...zur Antwort

Am besten stellst mit du mit Rechtsklick ein, dass das Foto im Hintergrund sein soll. Dann kannst du es frei verschieben, ohne dass es Einfluss auf den geschrieben Text hat.

...zur Antwort

Dann musst du aber noch massig Gebühren an den Zoll abdrücken, sodass du eventuell sogar noch mehr bezahlst.

...zur Antwort

Du musst zunächst einmal die Bildqualität der GoPro auf die höchste Einstellung stellen, d.h. 1080p und 60 oder 30fps.

Ich habe ebenfalls die GoPro Hero 3+ Silver Edition und kann mich eigentlich nicht beklagen. Bei Youtube (Kanal "Hurz Murz") kannst du ein paar Aufnahmen von meiner sehen.

Wenn du die Videos auf dem Mac anzeigen lässt, würde ich sie vorher auf die Festplatte kopieren, um Lese-Schwächen der SD-Karte zu verhindern. Dann würde ich sie nicht mit der Vorschau öffnen sondern mit dem Quicktime-Player. Dann müsstest du eigentlich die volle HD-Qualität sehn können.

Ich spiele die Videos immer in Final Cut (oder früher auch iMovie) ab, da ist das Bild auch gestochen scharf.

...zur Antwort

Ich habe auch die 6D und nehme immer folgende Einstellungen:

  • Schärfe auf 0 (das ist nur digitales Nachschärfen und sorgt bei feinen Strukturen leider zu heftiger Moire, das ist nunmal ein Problem der 6D und anderen DSLRs auch)
  • Kontrast auf 0 (damit sieht das Bild zwar blasser aus, aber die dunklen Bereich sind heller und können im Post durchaus noch korrigiert werden)
  • Farbsättigung auf max (das ist meine persönliche Vorliebe bei Landschaftsvideos, zusammen mit einem Polfilter bekommt man so trotz niedrigem Konstrast schöne Farben)
  • Farbton auf mitte (ich weiß nicht genau, was das bewirkt, daher habe ich es auf der Mitte belassen)

Leider kann die 6D kein RAW aufnehmen, aber mit den o. g. Einstellungen kann ich schon ganz gute Aufnahmen machen. Habe die Tipps von einem Video von Devin Graham gesehen und er macht auch immer gute Aufnahmen damit. Das Problem ist aber weiterhin, dass sich die Aufnahmen nicht großartig verändern lassen, da es ja kein RAW ist wie z. B. bei einer RED Dragon.

...zur Antwort

Ich war letztes Jahr mit einem Kumpel in einem Iberostar Hotel und dort konnten sowohl viele der Angestellten als auch viele Gäste Deutsch sprechen.

Ich denke schon, dass Kreta eine Insel ist, wo viele Deutsche hinreisen. Ich war auch 2006 schonmal dort, und auch damals waren viele Deutsche in unserem Hotel.

...zur Antwort

Es gibt zum einen den Scharfstell-Ton, welcher sich in einem kurzen Piepen äußert, wenn das Objektiv scharf gestellt hat. Den kann man im ersten Menüpunkt ausschalten.

Das andere ist das mechanische Klicken des Spiegels und des Verschlusses einer Spiegelreflexkamera. Den kann man nicht ausschalten.

...zur Antwort

Nein. Der kommt immer vor oder nach dem Wochenende bzw. vor und nach Feiertagen. Wenn der Monatserste z. B. auf einem Montag liegt, dürfte das Geld schon am Freitag drauf sein. Ist es aber erst ein Dienstag, kommt es erst einen Tag vorher. Im Zweifel also immer erst kurz vor knapp ;-)

...zur Antwort