Günstigere Alternative zum Suitsuit Hartschalen Koffer?

2 Antworten

Ich wiß nicht, was dieses Suiusuit kostet und wie hoch die Qualität ist. Aber es gibt zahlreiche gute Hersteller. Laß Dich doch mal in einem Fachgeschäft beraten. Ich habe für meine Kleidung etc. einen Titan X-Ray (aus Kunststoff) für für meine empfindliche Fotoausrüstung einen "Spezialkoffer" von Rimowa (aus Metall) und bin mit beiden Stücken äußerst zufrieden.

Da kannst du nur selbst gucken, denn es gibt hunderte Koffer. Die sind im Prinzip alle fast gleich auf gebaut. Los geht es bei 30,-€ maximal die Fächer innen unterscheiden sich.

Noch was, das niemand vor dem Kauf des ersten realisiert. 4 Rollen Super, Daher gehen die auch so gut. ABER

Hast du den Vierroller NUR im Auto und 20 Meter zum Hotel ok.

Im Zug, im Bus, beim Fliegen macht ein Vierroller einen Freiflug. Sobald jemand dagegen stößt, weil es eng wird, Freiflug und auf Treppen muss du ihn Tragen.

Ein Zweiroller steht sicher. Kann mit wenig Aufwand gezogen werden und muss Treppen aufwärts nicht zwingend getragen werden. Mann kann die Rollen Stück für Stück hochziehen.

Es war sau schwer einen Zweiroller zu bekommen, als unserer unterwegs kaputt ging. Von dreien, die sich die mit ausgestellten Vierroller aussuchten fragte eine Lady warum wir expliziet nach einem Zweiroller suchten. Bekam die Antwort Und alle drei Sprangen auf den Zweiroller um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  22.11.2019, 16:33

Ich bin vielreisend und solchen Unsinn habe ich lange nichtmehr gehört.

Ein Zweiroller steht sicher. Kann mit wenig Aufwand gezogen werden und muss Treppen aufwärts nicht zwingend getragen werden. Mann kann die Rollen Stück für Stück hochziehen.

Einen vier roller kann man auch auf 2 Rollen ziehen, stell dir vor. Mann kann ihn auch die Treppen hochziehen wenn man unebdingt mag, aber im Flughäfen/Bahnhöfen gibt es sowieso meistens Rolltreppen oder Lifts. Ich würde es bei keinem Koffer empfehlen ihn die Treppen hochzuschleifen, da der ja jedes mal dagegen knallt.

Ein Vierroller steht auch sicher, in fahrenden Transportmitteln kann man ihn auch auf die Seite legen - Problem gelöst.

MarSusMar  22.11.2019, 19:29
@NoLies

Vorne weg Ich sehe das genau anders rum. Was du ja weiß Knalle es aber niemand an den Kopf. Und es war ein Tipp kein Du musst.

Das man nen Vierroller auf zwei Rädern ziehen kann, Nen hab ich noch nie gesehen.(Sarkasmus Ende) Aber es geht um Das stehen

Wir sind oft unterwegs. Zug Bus Kein Auto! ..... Daher der Tipp, der kommt nicht aus dem kalten. Wir haben einem sogar 2 von 4 Rädern raus geflext. Der war aber anders gebaut als die Vierroller heute. Der Übergang vom Zweiroller zum Vierfachroller. Der stand wenn man ihn nicht bewegte sicher. Schwankte aber beim Ziehen mit Eingabearbeiten Band.

Das Treppen ziehen. Ein Koffer ist ein Gebrauchsobjekt kein Dekostück. Fahrstühle sind oft gnadenlos überfüllt und ich bewegen mich dann nach dem Ewigen sitzen zu gerne.

Einiges von deinem Aussage muss man den Leuten quasi an den Schädel knallen, denn beim Hinlegen könnte der ja Kratzer bekommen. Stimmt auch wer sich dann was rosanes holt...Und er verbraucht liegend doppelt so viel Platz!

Ich stelle meinen Im IC in die Kofferablage dann kommt wer mit dem Vierläufer. stellt den davor und der macht selsbt beim Sauberen bein anfahren den besagten Freiflug. Im Endeffekt habe ich dann meinen davor gestellt, Problem mit Kratzer und mehrfachem Aua gelöst. Den Schneid sein gleich dahinter zu stellen, hat niemand.

Wir sind auch öfter mit Dem Bus unterwegs. Der Fahrer flucht auch bei den Vierläufern und schmeißt die rein. Damit die halt aufliegen was nichts bringt Die rutschen da auch. Stellt er unsere/n Zweiläufer davor Problem gelöst.

So hat jeder seine Meinung/Erfahrung.

Viel Spaß beim Fahren

NoLies  22.11.2019, 19:50
@MarSusMar

Auch ein Zweiroller fällt um, stell dir vor.

Anscheinend reist du echt nicht viel, mir ging es auch nicht primär um den Koffer, sondern um den Inhalt der dann gegen die Treppen geknallt wird.

Und nein, ich meinte auf die Seite kippen, nicht hinlegen, nimmt nicht mehr platz weg, sogar weniger da er nicht so hoch ist und dann auch perfekt in die oberen Fächer beim zb. ICE passt.

Dein nächster Absatz macht null sinn, man versteht nicht was du meinst. Wenn du rumrollen meinst: gedacht ist, das die koffer quer liegen, so bietet sich viel mehr Platz, als wenn sie stehen würden.

Und noch eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Bei den Fernbussen werden die Koffer im Gepäckfach unten hingelegt, nicht hingestellt.

Akzeptiere doch mal andere Meinungen, ohne gleich beleidigend zu werden, wird dir viel Weiterhelfen im Leben.

Es ist nichts für nichts, dass du keine Zweiroller mehr findest, da 99% der Menschen einfach das Potential und die verbesserungen des 4 Rollers zu schätzen weiss und auch gerne nutzt. Schau dir doch einfach mal die Bestseller bei Amazon an: https://www.amazon.de/gp/bestsellers/luggage/2699169031/ref=sr_bs_4_2699169031_1