>> HARTSCHALEN KOFFER vor Kratzern Schützen?

7 Antworten

du kannst natürlich jedesmal vor dem einchecken deinen Koffer am Flughafen einschweisen lassen. Diese Rollen gibt e schion fast überall, da die Amis da sehr großen wert drauf legen, aber dann wirst du dir die Kratzer eben zuhause reinziehen. Ich finde ein Koffer muss gelebt haben und man muss sehen,dass er schon viel gereist ist.

Im Flughafen selbst gibt es Geräte, mit denen du deinen Koffer in Plastik einschweißen kannst.

kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt.......

ich finde das ansinnen auch etwas übertrieben... man kann das auch anders sehen, ein koffer der gebrauchsspuren hat, ist ein koffer, der viel erlebt hat......

und individueller kannst du spuren verdecken, in dem du aufkleber der orte, wo er war, anbringst.

Was kann man machen, um sein Auto vor Kratzern und Steinschlägen zu schützen.

Momentan fahren wir den 06er Passat, und der hat schon ziemliche Kratzer und Steinschläge an der Front abbekommen. Ich weiß garnicht, wo die ganzen Kratzer alle her sind, es sieht alles ungewollt aus. An der Tür vielleicht mit der Jacke zerkratzt oder 2 Kinder schupsen sich beim vorbeilaufen auf das Auto... Es passiert eben und nun wollen wir uns ein neues Auto holen doch es vor Kratzern schützen. Kann ich das Auto mit einer Folie "umwickeln", wodruch ich mir dann auch gleich die Farbe raussuchen kann. Kann man die Folie dann beim verkauf des Autos wieder abziehen, so wie wenn man eine Displayschutzfolie an sein Handy klebt? Oder habt ihr andere vorschläge?

...zur Frage

Lohnt sich eine teure Schutzfolie?

Moin!

Ich hab ein neues handy und möchte mir für dieses mal eine Schutzfolie zulegen. Nun könnte ich 6 Stück für 2€ oder eine für 10€ kaufen, doch wo liegt der Unterschied? Den bildschirm schützen sie im Normalgebrauch denke ich gleich, will da ja nicht mitm messer rüberkratzen. Die billige kann ich ja austauschen, wenn sie schneller zerkratzt. Doch hat jemand Erfahrungen mit der Rissfestigkeit beim Runterfallen des Handys gemacht? Schützt ne teure Folie vor einem blöden Riss?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Hartschalenkoffer - Kratzer

Ich fahre Montag auf Klassenfahrt und habe einen Hartschalenkoffer. Da wir mit dem Bus fahren und ich Angst um meinen Koffer habe bräuchte ich dringend ein paar Tipps wie ich meinen Koffer vor Kratzern schütze. Ich habe schon dran gedacht ihn mit Frischhaltefolie einzuwickeln! Für alle die denken ich hab se net mehr alle, mein Koffer war verdammt teuer ( 350€) und ich habe keine Lust den verkratzen zu lassen.

LG Jacky ;D

...zur Frage

Hartschalen oder Stoffkoffer?

Wir fliegen in 2 Wochen in den Sommerurlaub und ich habe mich dazu entschieden, dies als Anlass zu nehmen uns neue Koffer zuzulegen. Nun habe ich viele interessante Koffer bei https://koffer-kaufen.info/ gesehen.

Meine Frage ist nun diesbezüglich, bevor ich mich eventuell zu schnell entscheide. Was empfielt Ihr mir, eher einen Stoffkoffer oder einen Hartschalenkoffer kaufen? Ich denke auf der einen Seite ist ein Hartschalenkoffer doch sicher von natur aus schwerer und durch die strenden Vorschriften wieviel das Gepäck wiegen darft nich eher ein Stoffkoffer besser?

Was meint Ihr? Ich hoffe auf viele Tipps, die Koffer sollen schlisßlich lange halten, damit sich die Investition lohnt.

...zur Frage

Koffer schützen?

Hallo zusammen,

des Öfteren habe ich gehört, dass vermehrt Koffer geöffnet werden, indem die Leute mit spitzen Gegenständen in die Lücken des Reißverschlusses eindringen und so den Koffer einfach öffnen können, obwohl dieser mit einem Schloss versehen ist.

Habt ihr Tipps, wie man außer mit einem Kofferband den Koffer zusätzlich schützen kann?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

wie kann ich das TSA-Schloss wieder abschließen?

Ich habe meinen letzten Urlaub in der USA verbracht. Als ich dann zurück geflogen bin hat die TSA meinen Koffer durchsucht, zum Glück habe ich aber ein von der TSA anerkanntes Schloss, welches sie auch Sachgerecht geöffnet haben. Leider haben die Bediensteten aber vergessen den Schlüssel wieder um zu drehen, was bedeutet, dass jeder den Koffer öffnen kann und ich ihn nicht mehr abschließen kann. Jetzt möchte meine Mutter den Koffer benutzen um auf Kur zu fahren und möchte diesen abschicken. Sie kann den Koffer aber leider nicht mehr abschließen und wir haben keine Lust ein neues Schloss oder direkt einen neuen Koffer zu kaufen, da dieser sehr Teuer war und gerade mal ein paar Monate alt ist. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann, dass man den Koffer wieder abschließen kann?

Liebe Grüße von bstacus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?