Samsonite Hartschalen-Koffer, wo Artikelnummer?

1 Antwort

Habe das gleiche Problem. Ich bin dann über die Info "3 Schlösser" auf den Modellnamen "Oyster" gestoßen und dann über Bildersuche in Google auf meinen Koffer (508-111-060) gekommen. Vielleicht klappt es so auch bei Ihnen. Viel Glück!

Hartschalen oder Stoffkoffer?

Wir fliegen in 2 Wochen in den Sommerurlaub und ich habe mich dazu entschieden, dies als Anlass zu nehmen uns neue Koffer zuzulegen. Nun habe ich viele interessante Koffer bei https://koffer-kaufen.info/ gesehen.

Meine Frage ist nun diesbezüglich, bevor ich mich eventuell zu schnell entscheide. Was empfielt Ihr mir, eher einen Stoffkoffer oder einen Hartschalenkoffer kaufen? Ich denke auf der einen Seite ist ein Hartschalenkoffer doch sicher von natur aus schwerer und durch die strenden Vorschriften wieviel das Gepäck wiegen darft nich eher ein Stoffkoffer besser?

Was meint Ihr? Ich hoffe auf viele Tipps, die Koffer sollen schlisßlich lange halten, damit sich die Investition lohnt.

...zur Frage

wo kann ich einen samsonite koffer reparieren lassen

mein samsonite koffer ist ausgerissen worden von der fluglinie

...zur Frage

Masterarbeit gekündigt - zurück zum alten Arbeitgeber?

Hallo,

vor drei Jahren habe ich meinen Job an einem Institut gekündigt, um ein Praktikum und meine Bachelorarbeit in der Industrie zu schreiben. Nachdem das Praktikum vorbei war, habe ich mich doch wieder bei dem alten Institut beworben, weil ich gemerkt habe, wie schön ich es dort fand und habe dort meine Bachelorarbeit geschrieben. Danach habe ich dort weiter als Hiwi gearbeitet. Vor drei Monaten habe ich gekündigt, um meine Masterarbeit in der Industrie zu schreiben. Das ging aber aus mehreren Gründen voll in die Hose und nun habe ich auf der Weihnachtsfeier des alten Instituts, auf die mich ein Ex-Kollege mitgenommen hat, eine Masterarbeitsstelle angeboten bekommen. Ist es nicht peinlich diese jetzt doch anzunehmen? Bzw. ist es nicht auch total unhöflich, jetzt wieder zurück zu kommen, weil es mit der Masterarbeit in der Industrie nicht geklappt hat? Es wäre dann ja schon das zweite Mal. Was denkt ihr dazu? Sollte/ Kann ich diese Stelle annehmen? Ich weiß nicht recht, was ich tun soll...

Elfi

...zur Frage

Hartschalen Koffer als Handgepäck bei British Airway / Polaroid Kamera?

Hallo meine Lieben!

Ich fliege demnächst zum allerersten Mal und hab nur einen Flug mit Handgepäck. Jetzt habe ich drei Fragen:

1) Kann ich einen Hartschalen Koffer bei British Airways mitnehmen (z.B.: diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B0193ME4PM?psc=1)oder muss es eine tatsächliche Tasche / "weicher" Koffer für das Handgepäck sein? (Ich weiß natürlich, dass er den Maßen entsprechen muss).

2) Ich würde gerne meine Polaroidkamera mitnehmen. Aber da hab ich zwei Bedenken: Erstens, kann ich diese als zusätzliches Gespäckstück (wie z.B. ein Laptop) behandeln, oder muss diese in den Koffer? Und zweitens: Das Gepäck wird ja in der Regel durchleuchtet, ist dies Problemlos auch mit der Kamera möglich ohne dass die Filme beschädigt werden oder muss ich da irgendwie etwas beachten?

3) Ist eigentlich eher eine Verständnisfrage bezüglich der Flüssigkeiten. Hab ich es richtig Verstanden dass ich Flüssigkeiten/Cremes in 100 ml Behältern mitnehmen kann, egal wie viel ML ins Gesamt solange sie in eine 20 x 20 1L Beutel passen ODER darf ich max. 1L in 100ml Behältern mitnehmen?

Tut mir leid wenn diese Fragen ein Bisschen dämlich sind, aber Ich bin noch nie geflogen und wahnsinnig nervös, da möchte ich so wenig Stress wie möglich am Abflugtag haben. :) Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Amy.

...zur Frage

Lohnt es sich, einen Samsonite-Koffer zu kaufen?

Will mir gerne den Samsonite neopulse zulegen. Klar ist ein sehr sehr teurer Koffer, aber sehr gross und leicht.

Lohnt es sich, einen zu kaufen?

...zur Frage

Wer repariert heutzutage alte Koffer?

Ich habe einen alten "Luftkoffer", der mir sehr gut gefällt und den ich gern wieder benutzen würde. Allerdings ist der Stoffstreifen vom Reißverschluss an einer Stelle (unglücklicherweise die Ecke) total ausgerissen, sodass die Zähne dort nur noch an drei Fäden hängen. Ich vermute, man müsste den Koffer komplett auftrennen, um den Reißverschluss zu wechseln, weil der Stoffbezug wahrscheinlich erst genäht und dann auf das Pappinnenleben aufgezogen wurde. Innen ist noch ein Riemen abgerissen.

Ich habe schon mit einem Schuhmacher und mit einem Kofferhändler gesprochen, beide sagen, sie könnten(/wollten) den Koffer nicht reparieren. Angeblich haben sie keinen Zugang zu den benötigten Materialien (Aha?).

Wen kann ich denn da noch fragen? Macht sowas heutzutage überhaupt noch jemand? Lässt sich so ein Koffer eigentlich nachträglich noch mit Rollen (an einer Ecke, und einem Griff/Gurt an der anderen, sodass es beim Ziehen schräg steht und nur mit einer Ecke rollt, Trolleymäßig geht natürlich nicht) nachrüsten? Ich will lieber erst hier einigermaßen anonym fragen, bevor mich die Sattler/Schuster/Koffermenschen auslachen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?