iPhone wieso zerkratzt das Display so schhnell?
Ungelogen ist mein Handy etwa 4h alt und auf dem Display sind jetzt schon Kratzer...
Ich habe es nur mit der Rückseite auf meinem Bett und auf der mitglieferten Schutzpolster-folie gelagert... Wie kann das sein??
3 Antworten
Sind es wirklich echte, tiefe Kratzer? Manchmal sehen die ersten kleinen Kratzer schlimmer aus, als sie sind, da der ganze Rest noch völlig unversehrt ist und somit das Licht anders reflektiert, als der Normalzustand, wo quasi alles eine Schicht aus Mikrokratzern ist, die man als solche nicht mehr wahrnehmen würde. Oder meinst du richtige, echte Kratzer? Das geht nur mit ganz bestimmten Materialien oder brachialer Gewalt, wie zB ein Schlüsselbund mit besonders spitzen Gussstellen in einer engen Hosentasche oder Sand auf dem Boden, während man drauftritt…
Wie kann das sein?
Das kann gar nicht sein. Entweder waren die Kratzer schon vorher da oder du hast das iPhone irgendwie zerkratzt. Von alleine entstehen die Kratzer nicht und das Display aktueller iPhones ist schon ziemlich widerstandsfähig.
Welches iPhone hast du denn überhaupt?
Das ist ja dann aber sicherlich kein neues Gerät oder? Bist du sicher, dass die Kratzer nicht schon vorher drauf waren?
Gebraucht aber müsste das Display nicht neu gemacht werden? und habe ein Test gemacht.. wenn man das Display mit etwas alkoholhaltigem reinigt sieht es aus wie neu. Also waren die Kratzer, wie du sagtest wahrscheinlich schon drin....
Nö, warum sollte bei gebrauchten Geräten das Display neu sein? Du hast sicherlich ein generalüberholtes Gerät gekauft und dort wird üblicherweise angegeben, in welchem Zustand das Gerät ist. Da musst du halt schauen, was bei dir angegeben war und ob das iPhone wirklich schlechter ist, als es die Angaben zulassen.
Übrigens solltest du Displays niemals mit alkoholhaltigen Flüssigkeiten reinigen. Damit machst du es ziemlich schnell kaputt. Immer nur speziellen Display-Reiniger nutzen.
Das ist komisch, bei meinen iPads, iPhones ist nichts zerkratzt. Habe keine Erklärung dafür.
Das verstehe ich, aber habe mit den gegebenen Fakten keine Erklärung. Die Apple-Displays sind allesamt sehr kratzfest, robust.
Refurbished aber Display werden doch bestimmt getauscht oder nicht?
Keine Ahnung... offenbar hat man da aber bei Dir geschlampt. Würde das beim Händler monieren!
Ein iPhone SE 2. Generation