Kratzer iPhone 11?

3 Antworten

Ja unter Umständen zerkratzt die Rückseite.

Eine Hülle macht bei einem teuren Gerät wirklich mehr als Sinn.
Gerade was Schlüssel oder leichte Stürze angeht, zerkratzt die Rückseite sehr schnell bei Apple.

Ich benutze meine Handys immer ohne Hülle und mir ist noch nie ein iPhone deswegen kaputt gegangen. Die Rückseite zerkratzt nicht schnell und der Aluminiumramen auch nicht. Ich hatte zumindest nie Probleme mit tiefen Kratzern auf der Rückseite höchstens minimal. Bei den Pro Modellen zerkratzt aber der glänzende Edelstahlramen schon recht schnell.

Aber es ist mir auch egal, wenn da mal ein Kratzer drauf kommt. Was bringt ein teueres Handy wo edle Materialen verbaut wurden, für die man viel Geld bezahlt hat, aber man es nie sehen und anfassen kann, weil eine hässliche Hülle drum ist.

verwende dein Handy lieber mit Hülle. Die Rückseite zerkratzt eventuell sehr schnell und wenn dir das Handy runterfällt ist die Gefahr deutlich größer dass es kaputt geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming