welche koffer ist gut hartschale oder stoff?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke dass ist geschmackssache. Hartschalenkoffer haben zum einen den Vorteil dass sie sehr robust sind, allerdings wiegen sie meistens mehr, was beim Fliegen zum Problem werden kann. Außerdem kann man sie nur zu einem gewissen Maß bepacken, Koffer aus Stoff lassen sich ja meist noch ein wenig ausdehnen. Was ich außerdem sehr praktisch an Stoffkoffern finde sind die kleinen Seitentaschen, in denen man noch was reintun kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenamayer
15.05.2016, 16:22

DAS WUSTE ICH NICHT, DANKE !

0

Die benutze Stoff Koffer und finde ihn persönlich besser. ich bin schon viel damit gereist (20 Jahre) und ist immer noch in top form:)

Die marke Heißt 'American tourister'

Bei Hartschale gibt es immer dellen und síe halten nicht so lange. So benutze ich immer stoffkoffer:)

Hoffe die antwort hat dir geholfen:)

Grüße

Girl0504

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenamayer
15.05.2016, 16:23

SIE HABEN MEINE FRAGEN BEANTWORTET ,DANKE!

1

Weiche Koffer sind leichter und es geht mehr rein, Hartschalenkoffer sind stabiler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenamayer
15.05.2016, 16:21

danke!

0

Hallo,

Ich habe bisher immer Koffer aus Stoff benutzt und nie probleme gehabt, allerdings hab ich keine vergleich zu einem Hartschalen Koffer da ich wie gesagt nur Koffer aus Stoff nutze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall hartschale, es gibt ja mittlerweile Modele, die super leicht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?