Welcher Koffer?

5 Antworten

Keine der beiden Kofferarten ist „besser“. Beide haben Vor- und Nachteile. Während Hartschalenkoffer vor allem Schutz für Ihr Gepäck bieten, ist Weichgepäck sehr dehnbar und bietet eine hohe Flexibilität.

Ich hatte immer einen Weichkoffer dabei.

Geschmissen werden beide- und kaputt gehen auch beide- Hartschale zerkratzt zusätzlich

Die Hartschakenkoffer erfahren selbst zwar schneller Verschleiß, schützen dafür aber dein Gepäck besser.

Ich bevorzuge Hartschalenkoffer auf Flugreisen, um den Inhalt zu schützen.

Ja die Haftschalen zerkratzen sofort nach dem 1 Flug

AlexausBue  24.06.2022, 15:01

Der Koffer ist mir egal, der Inhalt nicht.