Gehen Koffer mit Reißverschluss im Flugzeug leicht auf?

4 Antworten

Bei billigen Koffern platzt der Reisverschluss schon mal auf. Ein (mindestens) Kofferband in moeglichst greller Farbe verhindert Schlimmes und hilft beim Wiedererkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Ein Schloss würde ich an den Koffer anbringen.

Binde zusätzlich um den Koffer 2 bis 3 Kofferbänder an.

TEDI, 1 Euro Shop und Kaufhäuser verkaufen dies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Keine Hartschale ist schon mal gut! Ich würde auf jeden Fall ein Schloss anbringen! Dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Wenn du die Verschlüsse der Reißverschlüsse nicht nach vorne in die Mitte schiebst, sondern beim einem der Seitenteile ganz nach hinten, dann ist die Gefahr schon einmal geringer.
Ob du ein Schloss anbringen kann, hängt davon ab, wohin du fliegst. Manche Länder verlangen, dass sich der Koffer öffnen lässt.

https://de.wikipedia.org/wiki/TSA-Schloss