Gehen Koffer mit Reißverschluss im Flugzeug leicht auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Verschlüsse der Reißverschlüsse nicht nach vorne in die Mitte schiebst, sondern beim einem der Seitenteile ganz nach hinten, dann ist die Gefahr schon einmal geringer.
Ob du ein Schloss anbringen kann, hängt davon ab, wohin du fliegst. Manche Länder verlangen, dass sich der Koffer öffnen lässt.

https://de.wikipedia.org/wiki/TSA-Schloss


Keine Hartschale ist schon mal gut! Ich würde auf jeden Fall ein Schloss anbringen! Dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Bei billigen Koffern platzt der Reisverschluss schon mal auf. Ein (mindestens) Kofferband in moeglichst greller Farbe verhindert Schlimmes und hilft beim Wiedererkennen. 

Ein Schloss würde ich an den Koffer anbringen.

Binde zusätzlich um den Koffer 2 bis 3 Kofferbänder an.

TEDI, 1 Euro Shop und Kaufhäuser verkaufen dies.

Was möchtest Du wissen?