Günstiger Gaming PC mal bitte anschauen?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Blaubi2022
Fragesteller

Würden die 32gb uns die rtx 4060 viel mehr ausmachen? Und wäre der Unterschied zum PC aus meinem link bemerkbar besser ?

schortkramer  30.08.2023, 18:07
@Blaubi2022

JA, sehr viel besser! der aus deinem Link wird irgendwann mit anno 1800 hart überfordert sein, weil im Laufe des Spiels der ram nicht mehr reichen wird. ganz abgesehen davon weiß ich nicht was sich dubaro bei der Abzocke gedacht hat. Der Hardwaredealz PC ist einfach mal 100€ über Wert!

Blaubi2022
Fragesteller

Huhu ihr zwei erstmal vielen dank. Die Preise sind ja etwa gleich aber bin grad bissl überfordert welcher der bessere wäre.

schortkramer  30.08.2023, 18:49
@Blaubi2022

Speziell für deinen Fall wäre der, den ich ausgesucht habe nach deinen Angaben die bessere Wahl für dich. Pauschal kann man da nix sagen, wenn du stattdessen andere Angangen gemacht hättest, dann würde man die features raytracing und dlss der 4060 noch mitnehmen wollen, für anno 1800 sind die aber quatsch, da wird die 7600 besser performen. die anderen titel sind nicht der rede wert. warhammer 3 und sons of the forrest laufen auf jedem aktuellem Rechner problemlos

Blaubi2022
Fragesteller

@schortkramer vielen Dank nochmals, ich stehe kurz vor dem kauf, entschuldige die fragen aber, win11 ist vorinstalliert richtig? Das Ganze ist zusammengebaut? Und was ich nicht sehe, gibt es USB eingänge? Vielen Dank nochmals.

Callmejesus88  31.08.2023, 11:09
@Blaubi2022

Windows 11 ist vorinstalliert und auch schon aktiviert. Der Pc ist komplett zusammengebaut und hat auch usb eingäng.

Man wird damit auf jeden Fall zocken können, größtenteils wahrscheinlich sogar auf höchsten Einstellungen, zumindest auf Full HD. Wenn dir das ausreicht, dann ist der schon gut.