Günstige Vorratsbehälter/Supplement - Behälter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An was hast du denn speziell gedacht?

Für kleinere Mengen die kleinen stapelbaren Towerdosen (Powertower etc)

Ansonsten bieten einige Händler auch Leerdosen an, aber so gut wie nur in weiß. Große schwarze Dosen scheints nicht zu geben..

https://m.de.myprotein.com/sport-accessoires/behalter-mit-schraubverschluss/10530827.html

https://www.sportnahrung-engel.de/body-attack-leerdose-3-liter-fuellgewicht.html

https://www.powerstar.de/sportnahrung-shop/de/powerstar-zubehoer/207-leerdose-fuer-protein-pulver-beschriftbares-etikett-25l

SamuelKK
Fragesteller

Top, ja die Leerdosen habe ich gemeint. Vielen Dank

Tupperware kostet nicht wenig, aber mit der lebenslangen Garantie rechnet sich auch der höhere Anschaffungspreis.

Gestiefelte  22.11.2018, 14:05

Auf meinem letzten Tupperabend haben wir irgendwas backen wollen. Das Zeug wurde nix und keiner wusste, warum eigentlich.

Es war kein MEHL im Teig, sondern son Eiweißpulver vom Sohnemann - LOL

Strolchi2014  22.11.2018, 14:06

Finde ich nicht. Wenn dir nach ein paar Jahren mal was kaputt geht, bekommst du es nicht mehr in der gleichen Farbe z.B. Oder sie reden sich bei Reklamation raus. Alles schon erlebt. Andere Anbieter sind günstiger und ebenso gut, wenn nicht sogar, besser.

bwhoch2  22.11.2018, 14:11
@Strolchi2014

Dann nenne doch dem FS Namen, denn es wird soviel Billigware angeboten, die nach kurzer Zeit nicht mehr brauchbar ist.

Gestiefelte  22.11.2018, 14:11
@Strolchi2014

Am besten ist doch eh: weg vom Plastik.

Für Unterwegs ist Tupper super, aber zu Hause braucht man das eigentlich nicht.

Strolchi2014  22.11.2018, 14:13
@Gestiefelte

Da hast du recht. Ich habe vor Jahren selbst mal Tuppertante gespielt. Habe es schnell wieder gelassen und , leider, die Schränke voll mit dem Zeug. Vieles habe ich auch schon verschenkt. Wenn sich jemand dafür interessiert, wird er von mir damit reich beschenkt:-)

Gestiefelte  22.11.2018, 14:16
@Strolchi2014

Ebay Kleinanzeigen ist aber besser und anders, als das richtige ebay. Kostet z.B. nix.

bwhoch2  22.11.2018, 14:21
@Gestiefelte
Am besten ist doch eh: weg vom Plastik.

Im Prinzip schon richtig, aber bei extrem langlebigen Dingen braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn man es im Haushalt durch Glas ersetzen kann, ist das natürlich auch in Ordnung oder sogar besser.

Zunächst einmal sollte man aber versuchen, die extrem kurzlebigen Sachen aus Plastik aus unserem Alltag zu verbannen.

Gestiefelte  22.11.2018, 14:23
@bwhoch2

Stimmt. Ich will ja jetzt auch nicht mein Tupper wegschmeißen. Aber ich brauch kein neues.

Ich staple Einmachgläser mit entsprechenden Pülverchen, Chems und Nahrungsmitteln. Ich finde Glas einfach zu reinigen und hygienisch. Blickdicht sind die allerdings nicht.

Dosen habe ich neulich bei Kik gekauft .