Günstig Urlaub?
In welcher Stadt kann man sehr günstig Urlaub machen in Deutschland ? Kein Zelten.
4 Antworten
Außerhalb der Saison an sehr vielen Orten und günstiger ist es immer zu mehreren sich eine Ferienwohnung zu teilen, kann sogar billiger als zelten sein. Und etwas längere Zeiträume sind meist dann auch pro Nacht günstiger.
Tendentiell ist der Norden und der Osten günstiger in der Übernachtung (der Süden ist tendentiell teurer) und abgelegenere Unterkünfte ebenfalls, also die, wo man eigentlich ein Auto braucht, um nur hinkommen zu können.
Bislang dürfte Görlitz meine preiswerteste -und dazu noch mit einer sehenswerten Altstadt ausgestattete - Location gewesen sein . Das Leben dort soll auch so günstig sein, dass viele Rentner wegen der geringen Lebenshaltungskosten ihren Ruhestand dort verbringen.
Görlitz selber find eich unterkunftsmäßig gar nichtmal so günstig, besser dann in die anderen Orte des Kreises gehen. Mit Auto kommen, schauen, daß man mit leerem Tank ankommt und dann mal schnell über die Brücke nach Zgorzelec um da zu tanken. Parken auf dem größeren Parkplatz in Nähe des Bahnhofs.
Bloß keinen Unfall haben:das städtische Krankenhaus in Görlitz ist eine Katastrophe!
Das Leben da ist nur wegen der günstigen Mieten preiswert (aber nicht so besonders die Ferienunterkünfte (meiner Meinung nach) und die GRUNDgebühr der Müllabfuhr ist sehr günstig (-;
Überall in Hostels, musst nur den Saal mit anderen teilen.
Deutschland ist relativ „teuer“(wenn ich vom 4 Sterne Hotel oder höher ausgehe) da ist die Frage was für dich günstig ist. B&b Hotels gibt es fast überall