Guaranakapseln zum lernen empfehlenswert?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt sog. pflanzliche Adaptogene, die die Konzentration fördern, ohne zu schaden. Schau mal nach Rosenwurz, Taiga Wurzel, Ingwer, Ginseng, Brennnesselpulver und solchen Sachen. Die wirken alle bombig.

Wasser trinken hilft auch. Ab und zu ein Löffel Honig.

Kennst du die Übung, wo man die Fingerkuppen mehrere Minuten lang oben auf dem Scheitelpunkt des Kopfes.liegen lässst? Wenn es anfängt zu pochen, bekommst du Energie. Dann noch 3 min. oder länger sitzenbleiben, man merkt der.

Spielwiesen  30.10.2020, 18:03

Guarana enthält enorm Koffein - da kannst du auch Brennnesseltee trinken!.

Was noch sehr fit macht, ist Brennnesselsamen, z. B. In Smoothies oder über Müsli gestreut.

Chiasamen auch: Sie enthalten alle essentiellen Aminosäuren und geben Kraft.

Das alles gehört zu brain food und ernährt dich, ohne dir zu schaden (so wie Drogen es täten).

was du unter einfluss von substanzen lernst.. lässt sich später ohne diese substanz schlechter abrufen

abgesehen davon ist lernen effektiver, wenn man nur ein zwei stunden etwas lernt und sich dann schlafen legt.. da das gehirn das gelernte im schlaf verarbeitet (das ist mit.. im schlaf lernen gemeint und nicht wie viele glauben das man sich während des schlafens eine lerncd oder so anhören kann und dein gehirn das gehörter unterbewusst aufnimmt während du träumst)

Ausgewogen und gesund ernähren in Verbindung mit einer gesunden Lebensweise, frische Luft und viel trinken, ausreichend Schlaf.