Grundversorgertarif 0,57 Euro für eine Einheit Strom . Was zahlt ihr so ?

4 Antworten

Ich bezahle zu Zeit 27 ct/kWh. Das kommt daher dass ich zum November 2021 den Anbieter gewechselt hatte und eine zweijährige Preisgarantie vereinbart wurde. Die läft zum 01.11.2023 ab. Mal sehen ob mein Anbieter das durchhält.

Thailand2022
Fragesteller

Unglaublich billig. So ist Deutschland , teile und herrsche.

milujijazyky  13.12.2022, 21:37
@Thailand2022

Quatsch nicht. Ich hatte einfach Glück. Habe gewechselt weil der alte Anbieter teurer wurde und 3 Monate nach vollzogenen Wechsel schossen die Preise in die Höhe. Meine zweijährige Preisbindung stand aber.

Ich wohne allerdings in Großbritannien.

Umgerechnet ca 0,41€/kWh Strom.

Bild zum Beitrag

 - (Rechnung, Energie, Stromverbrauch)
Thailand2022
Fragesteller

sehr interessant, danke .

Ich bin jetzt nach der Erhöhung auf 0,35, davor waren es glaub ich 0,27€

Thailand2022
Fragesteller

oh, das ist preiswert, mein Anbieter behauptet, ich bezahle nur 30,05 Cent. Aber ich nehme gern den Endpreis (brutto) und teile den durch meinen Verbrauch kWh. Dann kommt was total anderes raus ...

Ronnhold  13.12.2022, 12:11
@Thailand2022

Aktuell ist es überall teuer aber ich würde mal schauen ob sich ein Wechsel vielleicht doch lohnen würde, ich finde 0,57 schon ziemlich viel, ich bin übrigens bei Eon

Kopfleer  13.12.2022, 12:11
@Thailand2022

Eigentlich nicht, es sind die höchsten Preise der (entwickelten) Welt.

Thailand2022
Fragesteller
@Ronnhold

das habe ich bei check24 schon versucht, ich hab den billigsten Tarif. Alle anderen sind teurer. Aber ich kann nach Thailand umziehen, vielleicht mach ich das ja. Das Leben ist eine Kalkulation ...

ellaluise  13.12.2022, 13:57
@Thailand2022

Versuche mal heraus zu finden wieviel dein Grundversorger will. Der Tarif ist nämlich nicht im Vergleich und ggfs. günstiger

Offengestanden keine Ahnung! Ich warte einfach mal die nächste Abrechnung ab.

Thailand2022
Fragesteller

... gute Idee. Leben sorgenfrei und Angstfrei.