Grund wieso man von Internetbekanntschaften verarscht wird

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beginne mal ganz anders, vor einigen Jahren wurde ich in Istanbul bestohlen doch ich würde niemals auf die Idee kommen zu fragen " Grund wieso man in Istanbul bestohlen wird " Was ich damit sagen möchte ist folgendes, bei aller berechtigter Verärgerung und Enttäuschung neigst Du mit dieser Frage zu einer pauschalen Verurteilung der Internetbekanntschaften. Du wirst ganz sicher hier auf Meinungen treffen, wie geh doch raus ins reale Leben doch ich frage mal ganz ketzerisch, ist Internet nicht auch das reale Leben? Dahinter sind genau die Menschen zu finden welchen Du täglich und überall begegnen wirst und die sind höchst real. Das Internet wird zusehends unser aller Leben bestimmen und schwarzen Schafen so zu sagen wirst Du immer und überall begegnen, das ist kein Privileg vom Internet und ergo die Motive dieser Menschen sind immer die gleichen doch sie hier aufzuzählen das ginge zu weit. Ich will Dir nur klar machen das Du auch in dem so genannten Live Leben trefflich verar... werden kannst und auch diese Menschen verziehen keine Miene dabei und haben keine Skrupel und es ist ihnen egal was sie damit anrichten.

JZG22061954  25.04.2012, 17:54

Vielen Dank für den Stern.

jankru  26.04.2012, 01:05

Man kann dem ganzen noch hinzufügen, das Menschen im Internet viel eher ihr wahres Gesicht zeigen, als im "realen Leben". Man schaut den Gesprächspartnern nicht in die Augen, verlässt sich ganz auf die Texte, und wenn man nicht in der Lage ist, diese Texte korrekt zu interpretieren kommt es zu Missverständnissen, weil Person A das ganze in den falschen Hals bekommt. Dann zeigt Person A vielleicht ein Bild, das sie Auge um Auge nie zeigen würde, aber sie kann es, weil man ist ja räumlich getrennt, es fällt leichter. Ich bin selber ganz anders im Netz....ehrlicher, arroganter, böser, provokativ....ich kann halt alles im Netz, was ich mich im realen Leben nie trauen könnte...nein, würde. In sofern gibt es schon den Unterschied zwischen realen Leben, und Internetpräsenz, aber die Persönlichkeit ist dieselbe, nur in erschreckender Wirklichkeit.

blueanswer  03.05.2012, 18:43
@jankru

Das ist gut geschrieben :o es stimmt wirklich das hab ich auch gemerkt

Die haben kein schlechtes Gewissen. Sie denken sich wahrscheinlich: Selber Schuld wenn einer darauf eingeht. Es gibt leider im Internet nur eine gaaaaanz kleine Gruppe von Menschen die sich so geben wie sie wirklich sind. Nur dass die sich gegenseitig finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Leider. :-(

Ich denke diese Frage erübrigt sich doch oder ? Leute die so etwas machen, haben kein schlechtes Gewissen. Es ist für sie nichts ernstes, weil sie denken im Internet können sie machen, was sie wollen. Sie sind ja ziemlich anonym, also kann es ihnen auch egal sein.

Wenn man was im Internet schreibt kann man ewig drüber nachdenken was man schreibt in einem direkten gespräch nur kurz.

Im Internet hat man kein Skrupel man ist ohnehin Anonym man kann sich als ganz anderer maensch ausgeben.

Man/Die nutzt die Naivität und die Gutgläubigkeit seiner mitmenschen.

Man erwartet einfach zuviel von den leuten niemand ist perfekt.

Der Kontakt hat sich dich ganz anders vorgestellt und ist dementsprechent enttäuscht.

warum internet ^^ treff doch leute in deinem umfeld oder eben in der nächsten stadt glaub mir so bekommste am besten sofort die resonanz von deinem gegenüber ^^ und siehst ob ihr die gleiche wellenlänge habt.=) ich wünsch dir viel glück und lass internet um jemanden kennen zu lernen einfach bleiben .