Warum ghosten die Leute einen immer mehr?

4 Antworten

Mir ist das letztes Jahr leider auch passiert. Ich habe ein nettes Mädchen in meinem Alter kennengelernt, wir waren direkt auf einer Wellenlänge und wollten auch öfter etwas machen. Besonders schön fande ich es, dass das Interesse von Anfang an von ihr aus kam.

Aber Danach, hab ich doch gemerkt das ich ihr ziemlich egal bin. Ich musste Wochen und am Ende manchmal Monatelang auf ihre Nachrichten warten. Immer mit der Ausrede, das ihr Leben gerade so mies läuft. Ich hatte immer Verständnis, hab ihr gesagt das sie mir egal wann schreiben kann und ich ihr gerne zuhöre. Aber für Instagram, Tellonym und vieles andere hatte sie Zeit. In einem Tell hatte sie geschrieben, wie asozial sie es findet wenn jemand ghostet. Ich hab ihr dann einen Kommentar geschrieben warum sie es macht. Dann war ich blockiert. Auf Insta, habe ich ihr dann geschrieben wie daneben ich ihr Verhalten fande und das ich innerlich hoffe das sie mal merkt wie es ist so behandelt zu werden. das ich ihr aber trotzdem ein guten Rutsch ins neue Jahr wünsche. Zurück kam nur das sie mir das auch wünscht. Frustrierend aber trotzdem lieb.

Ich hab seitdem gemerkt das ich in den Monaten davor schon damit abgeschlossen hab und bin froh darüber.

Ich finde das aber unglaublich traurig wenn man sich so verhält und nie einen wirklichen Grund erfährt. Es ist so schade das immer weniger Leute merken oder reflektieren wie sie sich damit fühlen würden. Oder was Treue, Ehrlichkeit & Zuverlässigkeit ist.

Ich hab aus der Situation mit ihr mitgenommen das ich nur noch mit jemand Kontakt anfange, denn ich wirklich mag und mir als Freund oder Partner vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Neugierde, die Scheinheiligkeit, die Gier/Habenwollen, die Chancen, gross sind.

Lebe im Jetzt die Freude, gib, gönn, ohne Erwarten, freu dich am Moment und am Lernen, dann wirst du nicht enttäuscht.

Du musst nicht irgendwen finden, sondern passend zu dir. Lass ziehen, was nicht bleiben will. Es schafft Platz für neues.

Erwarte nichts. Das erspart dir, enttäuscht zu werden. Nutz lieber nur den Moment, das Jetzt, die Situation.

Es ist ne Lektion vom Universum, dass du bewusst im Hier u Jetzt leben solltest.

Heutzutage ist jeder leicht ersetzbar, man findet schneller andere Leute die besser zu einem passen könnten. Aber es gibt noch andere Gründe, man will dem "Freund" nicht ins Gesicht sagen, warum man keinen Kontakt mehr will oder die Person hat sonstige Probleme und will deswegen keinen Kontakt mehr.

choppa152
Fragesteller

ja man ist mit einem Klick ersetzbar und löschbar

Ja, hatte ich auch mal. Habe mal jemanden aus Polen kennengelernt und ich dachte wirklich wir wären Freunde, haben teilweise jeden Tag geschrieben aber im Endeffekt hat die Person irgendwann einfach nicht mehr geschrieben.

Aber ist halt so.

choppa152
Fragesteller

Sowas ist so nervig...und asozial :(. Warum kann man nicht einfach ehrlich sagen du ich hab keine Lust mehr auf dich. Aber nein, einfach gehen....