Ich will neue Leute kennenlernen, dann aber doch nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du willst dich vor weiteren Verletzungen schützen.

Menschen, die dich ablehnen, sind für dich kein Verlust. Sei froh, über das Ende deiner Täuschung!

Geh raus, sei echt, steh zu allem, was zu dir gehört, auch wenn es nicht so dolle ist. Entweder man kann mit dir oder eben nicht. Wenn du dir selbst genug bist, brauchst du niemanden.

Und prüfe, wer dir so begegnet. Gestern schrieb mir jemand, ich gehöre zum CIA, weil ich so viel gefragt habe. Tja, er hatte wohl Angst sich echt zu zeigen.

Denny767
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich denke wirklich ich will mich nur vor den Verletzungen schützen.. Das will ja schließlich keiner.. Aber ich denke du hast recht! Ich werde es versuchen, ich kann ja nicht für immer zu Hause hocken ;)

GutenTag2019  18.01.2020, 19:59
@Denny767

Freut mich :)

Aber prüfe wirklich gründlich und lass auch zu, dass andere dich prüfen. Die Welt ist heute mehr denn je eine Show, da bleiben Enttäuschungen dann nicht aus. Jeder Irrtum, also die Erkenntnis, dass du dich in jemandem getäuscht hast, verunsichert dich und lässt dich am Ende immer mehr an dir selbst zweifeln. Drum frage, denn wer fragt, gewinnt :)