Grund für gymnasiumwechsel?

Spikeman197  17.12.2023, 11:06

Willst Du noch innerhalb der 10. wechseln, oder erst danach?

2 Antworten

Ich habe in 2 Wochen ein Termin mit dem Direktor des Gymnasiums

Äh was?! Gab's bei mir nicht. Nur einen bürokratischen Bewerbungsprozess, da berufl. Gymnasium. Da hat der Abt.-Leiter (weil berufl. Gymnasien meist nur eine Abt. z. B. einer Gewerbeschule sind) keine Zeit mit allen Bewerbern zu quatschen.

Was er am liebsten hören will ist vermutl., dass du schon ungefähr weißt, was du studieren willst und musst dann halt ungefähr sagen was.

Hattest du in der Realschule eine 2. Fremdsprache? Die wirst du für's allg. Abi brauchen.

Mach dich schon mal darauf gefasst, dass du in Mathe erstmal ganz schlecht wirst. Bin von Realschul-1er auf mit Müh und Not 3 gefallen, viele andere mit denen ich gesprochen habe hat es schlimmer getroffen. Danach wurde es wieder besser.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil du irgendwann studieren möchtest und dazu das Abitur brauchst.