Grüner Eiter zum arzt?
Moin leude ich habe am zehnagel scheinbar irgendeine Entzündung schon seit mehren Tagen. Ich habe gelesen das bei Eiter oder wenn's länger als 3 Tage anhält das ich das abklären soll. Mein Problem ist das der Eiter oder was das ist mittlerweile Grün ist. Ich komme mir aber extrem dumm vor wenn ich wegen so Ner Kleinigkeit zum Arzt gehe. Wäre ein Arztbesuch trotzdem Ratsam? Hausmittel haben alle nicht geholfen weder Fußbäder noch zugsalben und co.
5 Antworten
Mir hat die Salbe von ilon sehr gut und schnell geholfen:
https://www.ilon.de/produkte/ilon-salbe-classic/
Falls Du die noch nicht probiert haben solltest, würde ich es mal damit versuchen, und sonst wirklich zum Arzt gehen! Könnte sich sonst ausbreiten, wenn Du es nicht selbst in den Griff bekommst. Jetzt sieht es nach einer Kleinigkeit aus, ja, aber niemand möchte eine Blutvergiftung haben.
Gute Besserung!
Sieht auch irgendwie danach aus als ob der Nagel nicht richtig geschnitten wird. Normalerweise geht sowas nicht mehr selber weg deshalb sollte man zum Hausarzt gehen.
Du brauchst dich nicht dumm fühlen. Das ist ein sogenanntes Panaritium. Deswegen erscheinen bei uns in der Klinik Menschen sogar in der Notaufnahme. Und werden auch behandelt. Geh zum Arzt. Hausarzt reicht erstmal.
Das ist eine Nagelbettentzündung. Damit würde ich zum Arzt gehen. Und in Zukunft nicht die Nägel zu kurz halten oder abreißen. Sonst passiert das immer wieder.
Ich würde Penatencreme nehmen,die hilft bei mir ganz prima.