Blase am Ballen (Eiter) Arzt notwendig?

5 Antworten

du kannst dir heute zum Beispiel in der Drogerie eine Kernseife (ohne Zusatzstoffe) kaufen und drin baden (den Fuß) das ist ein altes Hausmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProShoxx  16.08.2019, 15:13

Zusätzlich kann man auch etwas Essig hinzufügen, bei Warmen bzw. Heißem Wasser

Ich würde sie steril abdecken, falls sie aufgehen sollte. (in dem Fall desinfizieren.. Octenisept zB)

Eigentlich trocken Blasen von selbst ein.

Aber im Endeffekt musst du es entscheiden.

Hausarzt wird ja Freitag Nachmittag schwierig 🤔

verreisterNutzer  16.08.2019, 15:15

Ja ich möchte auch nicht zum Arzt nur ich war schon 2x wegen einer entzündeten Blase an der Hand im Krankenhaus da wird man vorsichtig

geh zum arzt, wenn der noch auf hat und sonst ja, betaisodona kann helfen.frage die apotheke, wenn der arzt schon zu hat.

verreisterNutzer  16.08.2019, 15:11

Also denkst du kann ich auch erstmal abwarten den der Arzt hat in meiner Umgebung schon zu.

msfanboy  16.08.2019, 17:41
@verreisterNutzer

Nachdem der Arzt schon zu hatte: besorg dir in der Apotheke Betaisodona Salbe oder Braunovidon Salbe und streich sie vorsichtig auf den Bereich. Mit sterilem Pflaster oder steriler Mullkompresse und Mullbinde (bekommst du alles in der Apotheke) abdecken/verbinden. Täglicher Pflaster-/Verbandswechsel. Ist wichtig. Gute Besserung!

Bade den Fuß in Seifenwasser. Das weicht auf. Den Eiter vorsichtig ausdrücken. Dann machst Du ein Pflaster drauf undd lässt es ein, zwei Tage drauf.

Wo soll denn da Eiter sein und warum überhaupt?

Die Blase ist mit Lymphe gefüllt, das ist alles.

verreisterNutzer  16.08.2019, 15:13

Meinst du mit Lymphe Blasenflüssigkeit? Also ich bin Leistungssportler im Rudern und hatte deswegen bestimmt realistische 1000 Blasen an den Händen aber wenn man auf diese drückt kommt leicht gelbe dickflüssige Flüssigkeit heraus.

LeChuck01  16.08.2019, 15:15
@verreisterNutzer

Ja, Blasenflüssigkeit. Landläufig eben als Lymphe bezeichnet.

Woher soll denn der vermeintlich Eiter stammen? Hattest Du eine Verletzung, so daß sich eine Beule bilden konnte?

verreisterNutzer  16.08.2019, 15:19
@LeChuck01

Nein ich bin nur ohne Socken 30 Minuten Laufen gegangen die Blase ist seit gestern auf aber es entsteht Eiter

LeChuck01  16.08.2019, 15:22
@verreisterNutzer

Hmmm... Okay, das kann tatsächlich mal vorkommen.

Zwei Möglichkeiten:

  1. Das muß von einem Arzt behandelt werden.
  2. Aufschneiden, gründlichst desinfizieren, steriler Verband. Täglich wiederholen.