Schmerzen Zehnagel - Eingewachsender Zehnagel?

4 Antworten

zum Arzt. Bei mir hat Betaisadona Fußbad und ne 50% Zugsalbe geholfen. Ich binschon an beiden Zehen jeweils auf einer Seite operiert worden da ich es nicht mehr wegbekommen habe. Ich würde dir raten wenns schlimmer wird tu das auch dann hast ne Ruhe.

Und wenn Fußpflege dann musst du zu einer medizinischen Fußpflege gehen und zu keiner kosmetischen!

Ich hab das früher auch mal gehabt. Bin hingegangen und hab die schmerzhafte Ecke vom Nagel mit Watte untertamponiert. Mach es wegen der Entzündung am besten noch ordentlich sauber immer wenn du die Watte wechselst. Das gelbe ist Eiter so viel ist sicher... kann man mit ner sterilen nadel aufpiksen und dann kannst du den ausdrücken damit der druck weg geht. Mit der Watte ist der Nagel "hochgebockt" und kann über das Nagelbett hinaus wachsen bis zu die Watte weg lassen kannst. Du kannst aber auch mal nen Arzt drüber schauen lassen, manchmal kriegt man das nicht so einfach weg

Das kannst du vergessen. Das muss ein Arzt behandeln eventuell muss das operiert werden. Ich würde da erstmal zum Hausarzt gehen und bisschen kannst du auch noch auf die Fußhygiene achten. Dann würde es sich vielleicht auch nicht so entzünden.

Das dürfte Eiter sein. Wenn du mit einer sterilen die Seite am Nagel was einschneidest wird es wahrscheinlich schon rauslaufen und der Druck geht was weg. Das weiße sieht auch etwas wie Nagelpilz aus. Ich würde es mit einem Kamillenteebeutel aufweichen und dann kannst du den Eiter vielleicht auch schon rausdrücken. Dann Betaisodona drauf.

geht