Gründe fürs Vapen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LODR12, 👋

Gründe fürs Vapen?

durchs dampfen/vapen habe ich es nach

x erfolglosen Versuchen endlich geschafft,

mit dem schädlichen Rauchen aufzuhören.

Seitdem ist meine Bronchitis & mein Husten

komplett verschwunden, der eklige Gestank

ist endlich weg, usw… Stattdessen dampfe

ich mit leichtem Schokoladengeschmack.😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LODR12
Fragesteller

Ja das kann sehr sinnvoll sein.. wenn man es denn richtig anwendet :) wünsch dir viel Glück!

PachamamaSquaw  24.04.2024, 22:34

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Ich vape nicht, aber kann es durchaus nachvollziehen. Es macht spaß und Nikotin fühlt sich gut an. Macht für mich eher nicht Sinn.

Weil ich versuche, über das Vapen ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Schritt für Schritt Nikotin reduzieren und es dann ganz sein lassen - so der Plan.

PachamamaSquaw  23.04.2024, 19:12

👍 Viel Erfolg! ✊✊✊✊✊🥳

PachamamaSquaw  23.04.2024, 19:28
@Sarah3333

Ja, ich hab das auch durch…

… ich drück dir die Daumen.✊✊✊

👍Du schaffst das! 💪🥳 👍🫶🏻

LODR12
Fragesteller
@Sarah3333

Ich drück dir auch die Daumen 😉

Sarah3333  23.04.2024, 22:39
@LODR12

Danke dir, LODR, ich kann jede Ermunterung gebrauchen! Ich muss von dem Zigarettenrauchen/Vapen weg, damit ich kein Lungenemphysem bekomme. 7 Wochen ohne Ziggis habe ich schon hinter mir. ✌️

Sarah3333  23.04.2024, 22:56
@PachamamaSquaw

Ich hatte kürzlich eine langwierige, üble Entzündung der unteren Atemwege und war beim Lungenfacharzt. Er sagte, dass Vapen, solange noch Nikotin darin ist, ein Emphysem dennoch begünstigt werden könnte.

GabHH  24.04.2024, 01:19
@Sarah3333

Das mit dem Lungenemphysem ist Unsinn. Entweder hast du nicht richtig zugehört oder etwas missverstanden.

Beim Thema Lungenemphysem dreht es sich um das Rauchen und die toxischen Stoffe der Verbrennung.

Nikotin ist daran nicht beteiligt.

LODR12
Fragesteller
@Sarah3333

höre lieber auf deinen Arzt... 🤔

LODR12
Fragesteller

Das ist sinnvoll aber Vapes werden leider von Jugendlichen missbraucht und das schadet der Umwelt gewaltig..

Weils nicht so stinkt wie rauchen und besser schmeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – passionierte Dampferin
LODR12
Fragesteller

ok