Einatmen beim Vapen gefährlich?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt
Vape Rauch

E-Zigaretten erzeugen keinen Rauch!
Rauch entsteht bei Verbrennung. E-Zigaretten verbrennen nichts, sondern verdampfen ein Liquid. Keine Verbrennung = Kein Rauch. Und Dampf ist kein Rauch.

Einatmen beim Vapen gefährlich?

Das ist genau so gefährlich wie Einatmen in der Küche beim Kochen/Backen. Nur mit dem Unterschied, dass du nicht weisst, was beim Kochen/Backen an Zusatzstoffen in den Lebensmitteln enthalten sind, da Viele gar nicht deklarationspflichtig sind.

Vape Rauch - Du weisst hoffentlich schon, das die Dinger "Smoke" heissen würen, wenn die Rauch produzieren?! "Vape" heisst DAMPF.

Zählt das als vapen? - nö... warum auch? Zählt es als Kochen, wenn du zuhaus mal in Topf guckst, wenn deine Mami kocht?!

Einatmen beim Vapen gefährlich? - da Vapes Inhalationsprodukte sind, die bei normaler Nutzung durch normale Erwachsene nachweislich relativ harmlos sind, ist es wohl kaum gefährlich, wenn du mal etwasausgeatmeten Dampf Anderer inhalierst, obwohl du sicher noch minderjährig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren