Grub terminal kommt beim booten, was tun?

2 Antworten

Interessant, daß es nciht die Rescueshell ist. Fehlt vielleicht einfach die Konfiguration?

Wenn Du willst, kannst Du versuchen Dich mit der Shell umzuschauen, ggf. vorher die Dokumentation lesen.

Ruebel893
Fragesteller

Ist mir ehrlich gesagt zu viel des Guten. Ich bin zwar seht in dem ganzen Zeug integriert aber dann ne halbe Dokumentation zu lesen ist jetzt auch nicht so meins. Vielleicht gibt es eine allgemeine Lösung für das Problem. 😁

KarlRanseierIII  03.12.2023, 01:03
@Ruebel893

Nochmal das Live-System Booten, ind die Installation chroot-en und alles in ORdnugn bringen.

Am besten schaust Du nach eienr distributionsspezifischen ANleitugn dafür.

Im einfachsten Fall ist es mit boot, chroot, grub-install und grub-mkconfig getan, ggf. gibt es bei zorin auch ein eigenes Werkzeug, das den Prozess automatisiert.

Versuchs über nen Bootstick mit Zorin OS drauf und dann Reparatur