Wie installiert man Zorin Os mit Windows 10/11 in Dual boot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt 2 Optionen.

Option 1:

Erstellt vor der Installation unter Windows in der Datenträgerverwaltung die gewünschte Größe für das Linux System.

Option 2:

Während der Installation auswählen das Zorin neben Windows installiert werden soll.

Kommt am Ende auf das selbst hinaus. Auf beiden wird am Ende ein Grub Menü erstellt auf welchem man zu start des Systems wählen kann in welches Betriebssystem gebootet werden soll.

musst halt beide Systeme installieren.

Weiß nur nich wierum, die bootmgr hat manchmal probleme wenn man falschrum installiert.

AnimeLOL  09.10.2021, 14:32

Windows will / muss immer vor Linux installiert werden, warum idk. :p

einfach normal installieren und dann auswählen dass win nicht deinstalliert werden soll, oder einfach auf eine leere partition ohne win installieren