Großes Stativ im Koffer beim Flug?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das Stativ im Koffer stellt kein Problem dar 100%
Eventuell könnte der Koffer untersucht werden 0%
Die Chance ist hoch, dass dir das Stativ abgenommen wird 0%
Anderes/siehe Kommentar 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Stativ im Koffer stellt kein Problem dar

Ein Stativ im Hauptgepäck ist kein Problem. Du kommst dort ja während des Fluges nicht ran, also kannst Du da auch beispielsweise solches Sportgerät mitnehmen, das im Handgepäck verboten wäre.

Das einzige, was schwierig werden könnte, wäre so ein Hightech-Stativ mit elektrischer Nachführung. Lithium-Akkus sind nämlich im Hauptgepäck tatsächlich ein Problem

Das Stativ im Koffer stellt kein Problem dar
Muss ich mir dann noch Sorgen machen, dass bei der Kofferkontrolle in meinen Koffer geschaut wird?

Das wird mit einiger Sicherheit angeschaut. Sorgen musst Du Dir deswegen nicht machen.

Das Stativ im Koffer stellt kein Problem dar

Ja, es kann sein das ein Blick in den Koffer geworfen wird, aber das merkst du ja gar nicht...am Zoll kennen die sich aber sehr gut mit Stativen und Kameras aus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf
Das Stativ im Koffer stellt kein Problem dar

Ich bin Orni und alle Mitreisenden haben immer ihre Stative im Koffer, wo auch sonst? Ich habe noch nicht gehört, dass es da Probleme gab.