Großbrief per Einschreiben kam geöffnet zurück?
Ich musste ein paar wichtige Unterlagen per Post verschicken, nun kam es aber geöffnet wieder zurück. Ich war mir anfangs unsicher mit der Position der Beschriftung, ich habe gegoogelt und vor Ort nach gefragt. Ich hatte den Briefumschlag Hochformat mit der Emfängeradresse unten rechts und den Absender oben links. Ist es denn nun doch falsch oder was könnte der Grund für die Rücksendung sein? Die Frau bei der Post sagte mir dass es richtig sei …
Vielen dank schonmal!
3 Antworten
Tja also die meisten Briefe, besonders die großformatigen Briefe ein durchsichtiges Fenster wo die Adresse steht und die ist meistens oben links wenn man den Brief in der Hand hält.
Und wenn die Adresse noch in handschrift geschrieben ist ist es vielen Mitarbeiter wohlaufwändig das zu entziffern weil jede handschrift verschieden ist und was Du lesen kannst kann nicht jeder andere automatisch auch lesen.
Ich weiß aktuell nicht ob bei DHL auch die handschriftendlich adressierten Briefe mit KI / automatisch sortiert werden oder von Hand.
Wenn ich die Adresse handschriftlich drauf schreibe dann auf die vordere Seite nur An: und dann die Daten und auf die Rückseite klein ABS: und dann deine Adresse. Das verhindert Fehler beim zeitdruck denen die Mitarbeiter ausgesetzt sind.
...was könnte der Grund für die Rücksendung sein?
Ohne den Brief zu sehen und ohne entsprechenden Postvermerk, ist es so gut wie unmöglich darauf eine zielführende Antwort zu geben.
Wenn es richtig beschrieben ist, dann stimmt die Anordnung. Hast du die Adresse von dem Empfänger nochmals überprüft?
Quatsch, im Querformat ist es so, wie du den Brief beschriftet hast.
Nein, im Hochformat kommt oben links der Empfänger hin und unten links der Absender. Sieht man auch bei Fensterumschlägen, das Fenster ist oben links. Im Querformat übrigens auch.