Größte Rivalität im Fußball (West)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Borussia Dortmund - Schalke 04 63%
MSV Duisburg - VfL Bochum 13%
1. FC Köln - Bor. Mönchengladbach 13%
Preußen Münster - VfL Osnabrück 13%
RW Essen - RW Oberhausen 0%
Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück 0%
Fortuna Düsseldorf - RW Essen 0%

4 Antworten

Borussia Dortmund - Schalke 04

Die grösste überhaupt in D :-). Waren mal richtig gut befreundet und jetzt ist es eh ein permanentes sticheln. Tw auch nur weil es Spaß macht und die eig mit dem Sport nichts am Hut haben.

Derbyvorzeit kriegt man gefühlt in der ganzen Ecke da permanente Stromschläge weil überall geladen-geknisterte Stimmung ist. Kompletter Pott angefixt. Man sieht überall die entsprechenden Farben

Kollegen, Freunde und sogar Familien belagern und dissen sich gegenseitig:-). Tw sogar mit Eskalation.

Geht auch auf dem Platz ordentlich zur Sache. München-Dortmund ist dagegen unten ein Witz

Es ist einfach genial. Eingedeutschtes Boca gegen River Plate. Und Liverpool gegen M.U. Da spricht man den Gegnernamen aber nicht mal aus

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Preußen Münster - VfL Osnabrück

Bei den großen Revierderbys zwischen Dortmund und Schalke geht es mittlerweile fast schon gesittet zu, wenn man mal vom üblichen Hohn und Spott absieht. Die Derbys zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück sind stets Hochsicherheitsspiele, wenn es sie denn gibt. Fast noch schlimmer geht es bei Duellen zwischen Preußen Münster und Rot-Weiß Essen zu. Das ist purer Hass! In der Regionalliga-Saison 21/22 wurde eine Partie gar nach Zuschauerausschreitungen abgebrochen und später am grünen Tisch entschieden, nachdem es bereits im Hinspiel schwere Randale gegeben hatte.

Torontonian  21.02.2024, 10:00

Hier ist es nur punktuell. Am Hbf passiert nicht mal was. Und ist nicht so das die Beamten da extrem aufpassen. Bei uns ist auch nur bisschen mehr Pfeffer gegen Bielefeld. Sonst nix besonderes. Gegen Essen sieht man am Hbf nicht mal gesteigertes Aufgebot. Da gab's sogar mehr bei den FFF-Kiddies

Das Bermudadreieck eskaliert nie wirklich, auch verbal die Restzeit über nicht

1. FC Köln - Bor. Mönchengladbach

Kann mich noch erinnern, wie GeissBockFans es nötig hatten, nach dem Spiel gegen Borussia, einen FohlenFanbus am Kreiselverkehr abzupassen u. mit grossen Steinen zu bewerfen. So weit darf die FanLeidenschaft natürlich nicht geh'n.

Aber es gibt immer wieder spannende 👟⚽️ Duelle um die "FussballHoheit" am Niederrhein.

Auch Fortuna D gegen Gladbach, oder früher gegen Bayer Uerdingen (heute KFC Uerdingen 🤔) waren ja coole NiederRheinderbies.

"Ja, Wir schwören Stein u. Bein auf die 11Elf vom NiederRhein, die Borussia unser DreamTeam..."

In diesem Sinne Folks,... bleibt sportlich, ohne Gewalt!

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby
Borussia Dortmund - Schalke 04

Obwohl ich viele Schalker kenne, die mittlerweile mehr Hass gegenüber Exxen haben. Der Mainstream wird vermutlich weiterhin Dortmund sagen, da man sich mit Exxen seit Ewigkeiten sportlich nicht mehr messen musste und sie enge Verbündete mit Dortmund sind.

Deine ausgerufenen Rivalitätsvergleiche sind recht amüsant.

emesvau