Größte Rivalität im Fußball (Ost)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue 40%
Hansa Rostock - Magdeburg 40%
Hertha BSC - Union Berlin 20%
RW Erfurt - Carl Zeiss Jena 0%
Chemnitzer FC - Zwickau 0%
RB Leipzig - Union Berlin 0%
Energie Cottbus - Dynamo Dresden 0%

2 Antworten

Dynamo Dresden - Erzgebirge Aue

Historisch gesehen ist es sicher Dynamo Dresden gegen den BFC Dynamo. Ob es das jemals wieder geben wird, ist allerdings fraglich.

Aktuell wäre ich bei Dresden gegen Aue, da ich eher die 3. Liga verfolge und nicht so mitbekomme, was da in der Regionalliga passiert. Rostock - Magdeburg könnte man sicher auch nennen. Das Berliner Stadtderby gibt es ja zurzeit nicht und zu den Leipziger Emporkömmlingen sage ich mal nichts, da Rivalität wie Tradition etwas historisch gewachsenes ist, was man sich nicht erkaufen kann. Wie sehr die von anderen "gemocht werden", wissen sie glaub ich selbst ganz gut. 😉

Klassiker auch:

ZWICKAU : A.E

LOK : CHEMIE

CHEMNITZ : A.U

DRESDEN : ROSTOCK