Was ist eine JFV im Fußball bzw was sind deren Ziele?

2 Antworten

Da schließen sich mehrere Fußballvereine zusammen, die jeweils so wenige Spieler im Jugendbereich haben, dass sie keine Mannschaften bilden können - manchmal macht man das als Spielgemeinschaft, auf Dauer angelegt aber als eigener Verein, außerdem sind Spielgemeinschaften öfter auf zwei Vereine beschränkt, das ist bei einem JFV nicht der Fall.

JFV = Jugendförderverein

Ein JFV kooperiert zwischen mehreren Fußballvereinen deren Ziel es ist die Jugendarbeit zusammenführen und zu fördern. Ziel eines JFV sind Talentförderung, Ausbildung junger Spieler, Teilnahme an überregionalen Wettbewerben & Vorbereitung auf Übergang in den Seniorenbereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball