Größer werden durch hgh?

3 Antworten

Du bist offensichtlich erst 16 und männlich - da kannst Du noch bis ca. 25 wachsen...Wenn Du wissen willst, wie groß Du noch werden wirst, dann lass bei einem Orthopäden Deine Knochenfugenmessung machen (dazu wird die linke Hand geröntgt) - tu nicht weh und ist recht genau.

Ich (w) war mit 16 Jahren 1,54 m groß - und bin noch 14 cm gewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon262
Fragesteller

Echt cool zu hören. Hast du aber während der Zeit was bestimmtes gemacht vll Supplements genommen was bestimmtes gegessen oder vll eine bestimmte Sportart gemacht.Weil weiter 14cm wäre echt ein Traum .

lg

redhairday  15.09.2019, 18:43
@Simon262

Ähmm , nein, das ist fast 40 Jahre her - da gab es solche Möglichkeiten gar nicht :-) . Lass doch erstmal die Messung machen - dann weißt Du mehr. Gesundes Ernährung schadet aber bestimmt nicht - in den Kriegs-/Nachkriegsjahren blieben Kinder durchschnittlich kleiner als sonst - s gab halt nicht genug zu essen.

Ich war mit 16 schon längst ausgewachsen. Damals wie heute mit 30 bin ich 176cm groß. Ich versteh nicht, wie sehr man sich auf sowas unwichtiges wie die Körpergröße versteifen. Sei froh über das was du bisher erreicht hast. Mit 16 kann noch was passieren

Shannon382  27.01.2023, 02:18

Dein lächerlicher Kommentar interessiert keinen. Zudem auch nicht hilfreich.

  • Wie groß sind deine Eltern?
  • Wie sieht dein Wachstumsverlauf aus?
  • Wie weit bist du körperlich entwickelt? (siehst du jünger/älter aus als du es bist?)

Hier kannst du deine Endgröße wohl ziemlich genau berechnen: https://www.usask.ca/kin-growthutility/ahp_ui.php

Ich bin auch 16 und ca. 1,74m, mein Vater 1,81m, meine Mutter 1,68m... also liegt meine ungefähre Zielgröße bei ca. 1,81m, bin in einer ungefähr gleichen Situation wie du...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung