HgH mit 16?

3 Antworten

hGH ist Wachstumshormon. Somatotropin oder Somatropin oder STH sind andere Bezeichnungen dafür.

Mit fast 17 ist es viel zu spät, um noch mit einer Wachstumshormon-Behandlung zu beginnen - und bei dir wäre die sowieso nicht indiziert, denn du bist normal groß.

Nur Menschen mit Kleinwuchs können Wachstumshormon verschrieben bekommen - also Kinder mit einer erwarteten Erwachsenengröße unter 1,50 bzw. die dauerhaft kleiner sind als 97% ihrer Altersgenossen.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/kleinwuchs-wachstumsstoerungen/was-ist-kleinwuchs/

Wachstumshormone werden, soweit ich weiß, nur in extremen Fällen eingesetzt, da die Nebenwirkungen und Risiken ein zu großen negativen Faktor darstellen.

So ein Fall bist du warscheinlich nicht, da ich selbst mit 18 noch 1,60 m Groß war und solch eine Behandlung garnicht erst in Betracht gezogen wurde. Ich bin dann aber, gegen der Überzeugung der meisten Menschen um mich herum, noch ziemlich stark gewachsen. Über 10 cm.

Was du tun könntest (falls nicht schon geschehen), du könntest deine Hand röntgen lassen um den Zustand deiner Knochen (Wachstumsfugen) abchecken zu lassen.

Ansonsten sehe ich da noch viel Luft nach oben bei dir. Bin das Perfekte Beispiel.

realni906xxx  23.05.2021, 00:30

Ach ja? Interessant. Ich bin selbst momentan 16 Jahre alt und 1,63 groß. Wann hattest du denn diesen seltsamen Schub?