Grill Farbe schädlich?

2 Antworten

Einen Grill mit Farbe gestrichen, ist eine schwache Kuer, da muss erst einmal kraeftig Feuer gemacht werden, damit diese schaedlichen Verbrennungsrueckstaende nicht in das Fleisch ziehen.. Ich kenne die nur als Edelstahlroste, bzw blankes Eisen Material, somit ist fuer den Erstgebrauch Vorsicht angesagt, es koennten toxische Substanzen frei werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Colopia  11.08.2020, 14:34

Genau SO ist das.

zetra  11.08.2020, 14:40
@Colopia

Oelfarben sind ein chemischer Cocktail, da ist alles drin, bis zu Schwermetalle.

Wenn der Grill ein Prüfsiegel wie z.B. das GS Zeichen (für geprüfte Sicherheit), TÜV hat, dann bestehen da keine Bedenken.

Wenn es ein no name Billigprodukt aus Taiwan oder sonstwo ist, sollte man durchaus Bedenken haben.

Deswegen solltest du mal nach Prüfsiegeln Ausschau halten.