Rußige Wand durch Grill. Wie saubermachen, dass die Farbe nicht gelöst wird?

3 Antworten

Wasser, Eimer, Bürste, Haushaltsreiniger und Muskelkraft sinnvoll kombinieren. Je nach Untergrund könnte das funktionieren. Die Gefahr dabei ist, dass sich die Verschmutzung nicht löst, sondern noch mehr verschmiert. Daher erst nur vorsichtig probieren und schauen was passiert. Ansonsten hilft vermutlich nur ein neuer Anstrich.

Sanft mit der Flex anschleifen

Und danach gleich den Maler bestellen um die von der Flex verursachten Schäden zu beheben.

0

Es gibt speziellen Russlöser.

Ich kenne diese aus der Gastromie. Allerdings gabe ich Angst um die Farbe an der Wand.

0
@cyberuli

Tja, hierfür kann dir wohl niemand garantieren. Aber mir ist an Weihnachten mein Gasgrill auf der Terrasse abgebrannt und die Wand ist ebenfalls verrust und ich versuche es auch damit.

0

Was möchtest Du wissen?