Graupapagei will nicht baden

8 Antworten

Die meisten Papageien mögen es überhaupt nicht angespritzt oder "untergetaucht" zu werden.

Man stellt den Vogel auf einer Stange in die Wanne und sprüht mit einer Blumenspritze die feinen Nebel erzeugen kann über den Papagei so dass der Sprühnebel auf den Papagei herunterrieselt.

Einer unserer rosa Kakadus mag auch das nicht. Schießt man auf den mit einer Blumenspritze, so springt der einem wortwörtlich ins Gesicht. Nebelt man, fliegt der einfach nur weg. Das sprühnebeln dürfte auch bei ihnen blutige Finger vermeiden, aber man sollte trotzdem vorsichtig sein.

Den Kakadu bekommt man aber zum richtigen Baden in dem er eine flache Schüssel mit Sprudelwasser bekommt. Das perlen des Wassers findet der hochinteressant. Ein Sprudelstein vom Aquarium funktioniert auch, nur wird der dann oft schnell zerlegt.

Ein Katzentrinkbrunnen funktioniert bei den Kakadus auch wunderbar, nur spielen die dann am liebsten "Gewässerumleitung" und sorgen dafür dass der Brunnen komplett ausläuft. Das geht also nur in der Badewanne und man muß höllisch auf das Kabel aufpassen.

vielleicht weiß er nicht daß er das sollte. Manche mögen es auch, wenn man sie mit einer Sprühflasche einsprüht. Manche können Wasser auch nur zum trinken leiden. Meine Wellis mögen das Bad an sich schon, aber nicht wenn Wasser drin ist...

Setz ihn mal ins Bad auf den Duschgriff und besprühe ihn mit der Blumenspritze. Ich könnte mir vorstellen, diese Art Bad mag er lieber.

21

nicht wirklich! die folgen sind blutige finger!

0

Im kalten Wasser baden.

Hey:) Also ich habe letztens auf einer Seite dieses Bild gefunden und möchte nun wissen ob das wirklich geht?:o verbrennt man wirklich kalorien wenn man im kalten Wasser badet?

...zur Frage

warum kommt bei uns kein warmes wasser sobald ein anderer im selben moment badet?

hallo ich habe da eine frage und zwar ich mein onkel hat ein eigentumswohnung und wir wohnen als mieter es ist aber so das wenn unten gebadet wird bei uns im selben moment kein warmes wasser kommt es ist sau kalt für mich ist das zwar kein problem aber ich habe eine 2 jährige tochter wenn es im selben moment passiert wo wir sie baden wollen dann kommt es zu schwierigkeiten weis einer vielleicht woran das liegen könnte das bei uns nur warmes wasser kommt sobald kein andere unten badet ?

...zur Frage

Kann man einen Gelbbrustara mit einen Graupapagei halten?

Hallo wir haben einen Graupapagei und einen Gelbbrustra zu hause. Diese beiden tun nicht besonders viel. Jedoch der Graupapagei ist böse gegenüber anderen Menschen eingestellt mit Außnahme mein Vater. Nun ist meine Frage: sollte/kann man die beiden Zusammenhalten? Ein Ara war ziemlich teuer ca 2300. Deswegen können wir uns momentan nicht noch einen leisten. Meine Frage kommt daher das man Papagein nie alleine halten soll und ich mir deswegen sorgen mache.

...zur Frage

Was heißt das, wenn mein Graupapagei mit dem Schnabel Knackgeräusche hat, aber nichts im Schnabel ist?

...zur Frage

Kann man vom baden schwanger werden?

Angenommen ich wichse in der badewanne und meine freundin badet nach mir, kann es sein dass sie dann schwanger wird? Weil das sperma wäre dann ja im wasser...

...zur Frage

Wellensittich Badet nicht :'(

Ich habe seit ca 2 wochen einen wellensittich er kommt schon vpn allein auf die hand aber lässt sich noch nicht ganz streicheln. Wir wollten ihn mal in seine badeschale reinbringen aber er badet einfach nicht :'( er trinkt das badewasser eher als er darin badet obwohl er sehr ciel wasser im Käfig hat :/ wir befestigen seine badeschale am Käfig so das er reinspringen kann. Wie kann ich ihn dazu bringen das er baden kommt. Danke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?