Eine Frage über Graupapagei und Vögel?

.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, Wie lange wird es dauern? 50%
Nein 50%

3 Antworten

Das kommt auf die Ursache an. Er schaut nicht gesund aus. Einen Graupapagei sollte man nicht alleine halten. Alleine das kann schon ein Grund für den Federverlust sein.

Andreas837  20.07.2022, 22:20

Der Vogel hat offensichtlich ein Problem und reisst such deswegen selbst die Federn aus. -Ich wuerde ihn nicht kaufen. .

maja0403  20.07.2022, 22:27
@Andreas837

Man löst das Problem vermutlich, wenn man ihn kauft sowie einen 2. Papagei.

Ja, Wie lange wird es dauern?

Er fühlt sich allein und deshalb zupft er sein Gefieder aus.

Möglicherweise ist der Partner gestorben.

Entweder versucht man ihm einen neuen Partner zu geben, oder (wenn er neue Partner wegbeißt) versucht man sich mit ihm viel zu beschäftigen.

Er benötigt Gesellschaft.

Schon gemeinsames Pfeifen hilft etwas.

Zusätzlich nutzen verknotete Baumwolltaue (Hundespielzeug ohne Kunststoff). So wird der Schnabel beschäftigt. Das machen Papageien gern kaputt, also sollte man gleich mehrer kaufen. Natürlich erst, wenn sich der Vogel an eine Sorte gewöhnt hat. Veränderungen mögen sie nicht so.

Das ganze kann mehrere Jahre dauern, aber es wird alles gut.

Ja, Wie lange wird es dauern?

Wie lang's dauern wird, keine Ahnung. Ich denke, er wird wieder gesund bei richtiger Pflege. Vor allem dann, wenn man Gesundheit nicht vom Gott Kapitalismus abhängig macht.