Welli Weibchen hebt ihr Bein hoch in das Gefieder

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dabei zufrieden aussieht, ist es ein Ausdruck des Wohlfühlens. Während des Schlafens machen sie das i.d.R. auch.

Allerdings kann es auch sein, dass sie das Bein schont aufgrund einer Verletzung.

AliceUndCo
Fragesteller

Eine Verletzung kann man ausschließen.Ich hab mir schon ihr Fuß angeguckt.Zufrieden sieht sie auch aus.

Hagebuttenkeks  19.03.2014, 21:11
@AliceUndCo

Nicht jede Verletzung ist äußerlich sichtbar.

Beobachte den Welli: zieht er den Fuß beim Entspannen ein oder scheint er das Bein zu schonen?

wenn ein welli auf der stange sitzt und ein bein hochzieht ist es eigentlich normal wenn die sich gut fühlen,es ist eher komisch das der andere das nie macht

Meistens machen sie das zum schlafen :)