Wellensittich hält die ganze Zeit Bein oben?

1 Antwort

DAs ist ganz normal. Dann zieht er das bein halt nicht soweit an, vielleichtkann er es nicht so weit ziehen. Wenn er sonst einen gesunden Eindruck macht, dann laß ihn einfach und mach dir keine weiteren Gedanken. ABer du kannst mal beobachten, ob er nach längerer Zeit vielleicht mal das Bein wechselt und ob er das andere weiter einzieht oder auch nur so.

Ist mein Wellensittich krank?

er hat braun verfärbte federn überm schnabel, einer von beiden niest nachts öfters...sonst ist er aber ganz normal.

...zur Frage

Wellensittich und sein Gefieder

Hallo,

ich habe letzten dienstag einen wellensittich von meiner oma bekommen. sie hatte den wellensittich mit 2 anderen wellensittich in einem sehr kleinen käfig und die anderen zwei sollten anscheinend ständig an meinem jetzigen vogel sein schwanzgefieder rumgehackt haben.. das schwanzgefieder ist am schluss leicht nach oben geknickt.. richtig gerupft.. also habe ich beschlossen meinen süßen sky da raus zu holen.

so nun habe ich ihn wie gesagt seit letzten dienstag und irgendwie verhält er sich komisch.. also mir zumindest macht sein verhalten angst,da ich angst hab das irgendwas mit ihm ist.

seit gut 3 tagen fliegt er immer in die ecke des käfigs, knickt seinen schwanz um 90° das er richtig hinkommt und fängt richtig an an seinem gefieder rumzuzupfen.. auch an seinen flügeln macht er das seit heute.. wenn er an seinem schwanzgefieder rumzupft dann gibt er ein richtiges quiecken von sich, als hätte er starke schmerzen.. zumindest hört sich das für mich so an... sein schwanzgefieder schaut auch irgendwie recht "fettig"? aus....

essen un trinken tut er ganz normal.. und so als solches zwitschert er mir die tollsten lieder... er ist ruhig... bis auf eben diese aussetzer..

habt ihr bitte einen rat für mich???????

...zur Frage

Wellensittich kotzt körner?

Mein wellensittich hat gerade seine körner rausgekotzt mit einer flüssigkeit aber jetzt ist er wieder ganz normal. War das normal ?

...zur Frage

Wellensittich hat eine blutblase am kopf?

Mein Wellensittich hat eine Art Blutblase am Kopf, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Er verhält sich aber ganz normal.

...zur Frage

Wellensittich gelähmter Fuß

Hallo Leute, mein Wellensittich hat seit ca. 1 Woche einen gelähmten Fuß bzw. der Fuß hängt nur noch runter allerdings klettert sie noch vergnügt durch den Käfig,fliegt im Zimmer herrum,ist laut und frisst auch gut. Der TA meinte wohl das man da nichts machen kann ( konnte leider nicht mit zum TA). Habt ihr sowas auch schonmal durchgemacht? Woran kann das liegen & was habt ihr gemacht?Sie ist jetzt ca. 5 Jahre alt und hatte bisher keine Krankheiten das 2. Weibchen ist gesund

Freue mich auf hilfreiche Antworten

Gruß Strusi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?