Vogelfuß verletzt

4 Antworten

Das Bein hat sicher ein Tierarzt behandelt. Bei dem hättest du gleich einen Nachsorge-Termin bekommen sollen. Da das vergessen wurde, Montag gleich anrufen und notfalls ohne Termin zur Nachsorge fahren!

Warst du mit dem Welli bei einem vogelkundigen Tierarzt? Denn nur solche kennen sich aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln aus. Für vogelkundige Tierärzte google mal "welli.net Tierarztliste" oder "vwfd vogelkundige Tierärzte".

Wurde das Bein fixiert bzw. geschient? Wenn etwas nicht richtig zusammenwächst bzw. die Zehen falsch liegen, dann kann es passieren, dass sie falsch verwachsen. Vielleicht ist dies bei deinem Welli der Fall. Er könnte sich auch an den Zehen eine Verletzung zugezogen haben und diese sind nicht richtig verheilt. Allerdings würde man Zehen auch nicht bandagieren, sondern sie lassen wie sie sind. Mal hat man Glück und es verwächst alles richtig und mal eben Pech...Dennoch solltest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen...

Ja ich war bei einem für Wild-,Zier-,und noch irgendwelche Vögel;) Arzt. Er hatte einen Butterfly Verband(eigentlich nur eon pflaster^^)und der Arzt hat gesagt wenn das Pflaster von alleine nicht abgeht sollen wir nochmal kommen ansonsten brauchen wir nicht noch einmal kommen.Aber wenn ihr das alle sagt gehe ich mit meiner mum und dem Welli nochmal hin. Dankeschöön an alle :D.

0

ach nichts dran nimm den vogel und ab zum tierarzt! der vogel wiird bestimmt schemrzen ahebn! sprech aus erfahrung vor kurzen musste ich meinen welli einschläfern lassen.

Wellensittich macht Abends komische Geräusche?

Hi, es geht um mein Wellensittich Weibchen. Sie macht immer solche merkwürdigen Geräusche. Man kann die nicht wirklich beschreiben.. Es hört sich so ähnlich an wie ein Niesen, aber in so hohen Tönen. Zwischendurch schmatzt und kaut sie immer mal wieder. Ihre Schwanzfeder wippt dabei und ich habe gehört dass das auf Probleme beim Atmen hindeutet. Kopfhaltung ist normal. Ich wäre auch schon längst zum Arzt gegangen, doch da ist eine Sache, die mich stutzig macht. Undzwar macht sie das immer nur Abends und immer nur wenn ich das kleine Licht anhabe. Eigentlich sogut wie nie am Tag oder Morgens. Wenn es wirklich Probleme beim Atmen wären, wäre das dann nicht die ganze Zeit da? Macht sie das dann vielleicht als Abendritual? Oder ist das vielleicht auch eine Art der Kommunikation, auch wenn das Männchen das nicht macht?

Hoffe echt dass mir jemand helfen kann.. Und woran erkennt man dass ein Tierarzt Vogelkundig ist?

...zur Frage

Achterbahn fahren nach Beinbruch?

Hey, habe mir mein bein gebrochen. Jetzt ist es verheilt bzw es ist so dass ich ohne Krücken laufen darf laut dem Arzt. ..man darf da doch achterbahn fahren oder?

...zur Frage

Einfache/kurze Namen für Wellensittiche

Suche einfache und kurze Namen für Wellensittiche (z.B. Bubi, Hansi, usw)

[wer die meisten nennt bekommt "hilfreicheste antwort"]

...zur Frage

Was passiert wenn ein Rettungswagen im Einsatz jemanden verletzt oder einen verletzten sieht?

Hallo Community, Ich habe mich schon immer gefragt was passiert, wenn ein Krankenwagen einen Menschen anfährt oder einen kranken oder verletzten Menschen sieht. Und kommt es dabei auf die Art der Verletzung an? Beispiel: Ich rufe einen Krankenwagen, weil ich mir ein Bein gebrochen habe und auf dem Weg begegnet ihm dann eine Person mit Herzinfarkt. Oder beide brechen sich das Bein oder haben einen Herzinfarkt. Wer wird dann behandelt? Ich glaube ihr könnt verstehen was ich damit meine.

Wäre cool wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, der wirklich Ahnung davon hat. Es müsste da ja eigentlich genaue Anweisungen geben.

MfG fragemaster

...zur Frage

Wellensittich verletzt hilfe brauche Rat?

Hallo einer meiner Wellensittiche hat sich heute verletzt, ich weiß nicht wie es passiert ist auf jeden Fall hält er seinen einen Fuß weg vom Körper und nimmt seine Zehen nicht mal zum klettern. Ich habe hin erstmal in einen anderen Käfig gesetzt um ihn zu beobachten, nun hab ich Angst um ihm ob er sich etwas gebrochen hat oder was weg geklemmt. Ich lasse ihn bis morgen im einzel Käfig wenn es nicht besser wird würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen. Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?

Danke

...zur Frage

Ich habe so starke Schmerzen?

Liebe Community,

ich habe mir vor kurzem das Bein mehrfach gebrochen. Nach der Op hatte ich keine Schmerzen, aber später ohne Schmerztabletten tut das Bein sehr weh. Wie am Anfang als ich mir das Bein gebrochen hatte. Habt ihr ein paar Tipps?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?