Wellensittich badet im Futternapf?!?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das er würde gern ein Sandbad nehmen? Ist bei Vögeln manchmal so, Spatzen und andere Vögel kann man auch dabei beobachten. Stell doch mal eine Schüssel mit Vogelsand dazu und beobachte was er macht :-).

Ja gute Idee probier ich mal:))

0

Also wenns ne Henne ist kanns echt sein dass sie Brueten will ... du haeltst sie aber nicht alleine oder? Mann sollte alle Voegel in Paeaerchen halten, vorallem beim Wellensittich ist das wichtig! Es kann aber auch sein dass sie ein Staubbad braucht, hast du keinen Vogelsand unten drin? Dass sie Parasiten hat ist eher unwarscheinlich, da sich die Tiere in diesem Fall eher in den Trinknapf werfen...

Nene mit ihr hab ich 6...haben aber auch zwei Käfige verbunden,ist also genug Platz. Vogelsand hab ich auch unten drin aber da nimmt keiner Notiz von.

0

In der Natur machen die Staubbäder gegen Parasiten.Entweder hat er welche oder es ist nur der Trieb.

Mein neuer Wellensittich frisst nicht. Ist das normal?

Ich habe mir vor 3 Tagen einen zweiten Wellensittich gekauft. Er ist aber noch nicht im Käfig wo der andere drin ist, sondern in einem anderem Käfig neben dem Käfig mit meinem Welli den ich schon 2 monate habe. Die Käfige stehn also neben einander.Die beiden sind übringens Mönnchen. So und jetzt mal zum Thema: Ich habe meinen neuen wellensittich jetzt ja 3 Tage und er hat irgendwie noch nicht gefressen und getrunken! ich habe das Futter erstmal auf den Boden gestreut, damit er es besser findet, ber sein futternapf habe ich auch voll gemacht..die trinkfalsche hängt hanz normal am Käfig. Er mzuss doch mal was fressen, oder? Sonst stirbt er irgendwann! ): was soll ich nur machen?? Bei meinem 1 Welli war das nicht so..er hat nach einem Tag schon was gegessen und getrunken! Ist das normal, das das so lange dauert? 3 tage??

...zur Frage

Wellensittich kaut immer

Hallo, mein Wellensittich (Männchen) kaut die ganze zeit obwohl er kein Futter im Schnabel hat. Warum macht er das und ist es schlimm?

...zur Frage

Wellensittich Badet nicht :'(

Ich habe seit ca 2 wochen einen wellensittich er kommt schon vpn allein auf die hand aber lässt sich noch nicht ganz streicheln. Wir wollten ihn mal in seine badeschale reinbringen aber er badet einfach nicht :'( er trinkt das badewasser eher als er darin badet obwohl er sehr ciel wasser im Käfig hat :/ wir befestigen seine badeschale am Käfig so das er reinspringen kann. Wie kann ich ihn dazu bringen das er baden kommt. Danke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?