Gratuliert man Frauen zum Internationaler Frauentag?

9 Antworten

Es gibt den Vatertag! Haste wohl bisher verpasst? :))))

Bisher hatte die Frau nichts davon. Gratulieren ist wie einmal im Jahr an Weihnachten in die Kirche gehen, damit man von den Anderen gesehen wird.

UpperBody  08.03.2023, 06:47

Es gibt auch den Muttertag…UND den Frauentag.

UND den „EqualPayday“

Also seid ihr massiv überrepräsentiert.

verreisterNutzer  08.03.2023, 06:48
@UpperBody

Solange die Männer mehr verdienen für die gleiche Arbeit, siehste ja, das die ganzen Tage nichts bringen. Man wird ab und zu mit ein paar Blumen ruhig gestellt und das wars dann auch schon.

UpperBody  08.03.2023, 06:49
@verreisterNutzer

Tun sie ja nicht. Diese feministische Lüge wurde ja schon mehrfach widerlegt und richtig gestellt. Die Verschwörungstheorie hält sich dennoch.

verreisterNutzer  08.03.2023, 06:50
@UpperBody

Es ist insgesamt im Durchschnitt. Es mag einzelne Frauen geben, die mehr verdienen. Aber insgesamt ist das nicht so.

UpperBody  08.03.2023, 06:52
@verreisterNutzer

Nein im Durchschnitt werden Frauen und Männer gleich bezahlt.
Der „Pay Gap“ existiert nicht.

Er liegt an verschiedenen Faktoren, zum Großteil an der unterschiedlichen Berufswahl von Frauen und Männern

verreisterNutzer  08.03.2023, 06:55
@UpperBody

Die Frauen können teilweise auch gar nicht anders, weil sie z. B. Kinder kriegen und wenn du mal in der Teilzeitfalle warst, weißt du was ich meine.

Googlenutzer33  08.03.2023, 06:56
@verreisterNutzer

Der eigentliche Unterschied ist Mutterschaft: Die daten zeigen, dass das gehalt von frauen nach der ersten Kindesgeburt stagniert bzw. sinkt. Kinderlose Frauen verdienen hingegen mehr als Männer. Es existiert also kein gender pay gap sondern motherhood pay gap!

verreisterNutzer  08.03.2023, 06:58
@Googlenutzer33

Kann man so oder so sehen. Wenn die Frauen keine Kinder mehr bekommen würden, sähe es schlecht aus. Dann wäre in 80 Jahren Schicht im Schacht!

Die Bereitschaft dazu sollte viel mehr gewürdigt und bezahlt werden.

Männer sollten da einen Soli bezahlen müssen. Und zwar 15 % vom Einkommen der Männer sollten die Frauen bekommen.

UpperBody  08.03.2023, 06:58
@verreisterNutzer

Nein, Frauen möchten Kinder bekommen. Sie könnten genauso 2 Wochen nach der Geburt wieder Arbeiten. Der Vater könnte genauso zuhause bleiben.

Aber Männer interessieren sich mehr für ihre Karriere und sind bereit mehr für sie zu Opfern.

Das sieht man auch daran dass Frauen durchschnittlich 22% mehr Urlaubstage nehmen.

verreisterNutzer  08.03.2023, 07:00
@UpperBody

Sind Frauen dann selbst schuld an dieser Lage? Das fände ich bisschen zu kurz gegriffen und scheinheilig.

UpperBody  08.03.2023, 07:01
@verreisterNutzer

Wieso selbst schuld? Sie suchen es sich selbst aus. Und von was für einer „Lage“ redest du? Der Paygap existiert nicht.

Googlenutzer33  08.03.2023, 07:07
@verreisterNutzer

Nein, denn in vielen Familien sind die Männer Alleinverdiener. Auch sind diese 18% statistisch gesehen absoluter Unsinn und grenzt fast schon an Verarsche. Die bereinigte Differenz beträgt ca. 6%. Und selbst dem würde ich nicht unbedingt trauen aus oben genanntem grund (kinderlose Frauen verdienen erheblich mehr als Männer!). Es wäre einfach nur Sexismus 15% Abgaben zu verlangen. Tatsächlich gibt es ja schon ne Umlage, die jeder für Mütter zahlen muss. Die Kinder/Frau beunruhigen mich aber auch, das führt langfristig möglicherweise zum Aussterben der Menschen, da sie in vor allem in de weit unter 2,1 liegt.

verreisterNutzer  08.03.2023, 07:42
@UpperBody
Wieso selbst schuld? Sie suchen es sich selbst aus.

Genau - die Männer suchen sich ihren Beruf auch selbst aus. Meistens gezwungenermaßen. Da frage ich mich, warum nicht mehr Männer mal Frauenberufe machen und umgekehrt.

Gehe Du als Mann mal in Teilzeit ins Krankenhaus und mache da mal Schwerarbeit und komme mit einem Minigehalt nach Hause.

Wieso machen das Männer nicht?

UpperBody  08.03.2023, 08:14
@verreisterNutzer

Ja Männer und Frauen suchen sich selbst ihre Berufe aus. Willst du das ändern?

Das liegt daran dass Frauen und Männer unterschiedliche Interessen und psychologische Aspekte haben.

Frauen arbeiten eher in Krankenhäusern, weil sie sich eher für Menschen interessieren. Männer eher für Objekte.

verreisterNutzer  08.03.2023, 08:22
@UpperBody
Willst du das ändern?

Nein, jeder sollte das machen was Spaß macht, aber die Bezahlung sollte angepasst werden. Die Wertschätzung ist für bestimmte Berufe zu gering.

Generell werden Menschen in unserer Gesellschaft weniger wertgeschätzt als Objekte wie z. B. Autos.

FrauenMacht  09.03.2023, 08:03
@UpperBody

Man kann als Frau auch nicht einfach mehr Urlaubstage nehmen, so ein Blödsinn!

UpperBody  09.03.2023, 08:36
@FrauenMacht

Nein, Männer lassen sich ihre aber öfter ausbezahlen statt sie zu nehmen.

FrauenMacht  09.03.2023, 08:48
@UpperBody

Dann sind die aber selber Schuld wenn die sich das Geld ausbezahlen lassen, was oft garnicht soviel bringt wegen den Steuern. Da ist ein Freier Tag schon mehr Wert.

UpperBody  09.03.2023, 08:53
@FrauenMacht

Klar, wie man es eben will. Aber für den Arbeitgeber ist das Ausbezahlen besser. Deshalb kann er den Männern dann mehr geben. Weil sie mehr Leistung bringen.

SchakKlusoh  22.03.2023, 22:36
@verreisterNutzer

Frauen bekommen das gleiche Geld für die gleiche Arbeit. Das nennt sich Tarifvertrag und Diskriminierungsverbot.

Feministinnen lügen um ihre Ziele zu erreichen! Falle nicht darauf herein- use your brain!

verreisterNutzer  23.03.2023, 05:10
@SchakKlusoh

Aber sie arbeiten z. B. öfter in Teilzeit und verdienen z. B. deshalb weniger, weil sie Dinge tun, die von der Gesellschaft nicht als Arbeit anerkannt werden.

SchakKlusoh  23.03.2023, 09:08
@verreisterNutzer

Wußtest Du, daß ca. 50% der Frauen in Teilzeit arbeiten, obwohl sie weder Kinder, noch Angehörige haben, um die sie sich kümmern müssen? Sie arbeiten in Teilzeit, weil sie es sich (wegen eines gut verdienenden Ehemanns) leisten können. Das kommt daher, daß Frauen vorzugsweise besser (als sie selbst) verdienende Männer heiraten.

Was ist daran diskriminierend, daß man weniger Geld bekommt, wenn man weniger arbeitet?

Es gibt auch eine Menge Dinge, die Männer tun, die nicht als Arbeit anerkannt wird. Insgesamt arbeiten Männer und Frauen etwa gleich viel - Männer mehr in Erwerbsarbeit, Frauen mehr in Care-Arbeit.

SchakKlusoh  23.03.2023, 10:39
@verreisterNutzer

Falsch. Wenn Du für Hausarbeit eine 20 Stundenwoche ansetzt, bist Du ganz schrecklich desorganisiert.

;o) ..... Es sei denn, Du machst es so, wie in der amerikanischen Unfrage aus den 1970er Jahren, wo Frauen angaben, daß mit Freundinnen telefonieren, Windowshoppen und im Café sitzen zur Hausarbeit gehören.

OnkelOzzy  08.03.2023, 06:50

Das ist das Gegenstück zum Muttertag, nicht zum Weltfrauentag.

Ich hasse solche Tage. Die sind so unnötig ehrlich. Als ob eine Frau oder ein Mann nur an einem Tag besonders wäre und gefeiert bzw. Gratuliert werden sollte. Totaler Schwachsinn. Genau so dämlich, wie der Muttertag und der Vatertag. Man braucht für solches keine Tage. Es sollte selbstverständlich sein.

Nein man Gratuliert nicht.

Doch es gibt auch einen Internationalen Männertag, der 3.November.

Beides sind übrigens keine Feiertage sondern Aktionstage bzw. Thementage.

Es gibt auch einen Tag des Otters oder den Nichts tun Tag.

Über den Sinn oder Unsinn solcher Tage kann man streiten, muß man aber nicht weil tut auch keinem weh, nicht mal dem Otter.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Doch, es gibt den internationalen Männertag, nämlich am 19. November.

Und klar, ich gratuliere zumindest den geschätzten Kolleginnen heute zu diesem bedeutsamen Tag, wie jedes Jahr. Aus unerfindlichen Gründen werde ich dann zwar immer angeschaut, als käme ich von einem anderen Planeten, aber es ist mir ein Anliegen, kundzutun, dass ich daran denke und mir das wichtig ist. Ganz ehrlich.

Kuchen gibt's trotzdem nicht.

FrauenMacht  09.03.2023, 08:11

Weil sich an diesem Tag eigentlich nur Frauen untereinander Gratulieren, weil die Frauen es ja geschafft haben (Frauenrechte) zu erreichen. Wenn ein Mann Gratuliert dann kommt es eher Heuchlerisch vor, denn eine Frau sollte jeden Tag geehrt werden und dafür dankbar sein dass es überhaupt Frauen gibt. Eigentlich ist der beste Dank wenn sich jeder Mann den Frauen freiwillig Unterwirft. Frauen wurden viel zu lange Unterdrückt!

OnkelOzzy  09.03.2023, 09:33
@FrauenMacht
...wenn sich jeder Mann den Frauen freiwillig Unterwirft.

Ich trage das Zeichen der Unterwerfung sogar offen am Ringfinger. Und ich veräppele alle anderen Frauen auch nur deswegen, weil meine Herrin und Meisterin mir das befohlen hat.

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, sich allen Frauen gleichzeitig zu unterwerfen. Man muss sich schon eine aussuchen. Im Optimalfall jene, die in der Hackordnung ganz oben steht.

FrauenMacht  09.03.2023, 13:21
@OnkelOzzy

Also dann trägst du den Ring Recht und die Frau links, soweit ihr beide Rechtshänder seit 😉, dann fleh deine Herrin demütig an, ob du ab jetzt Männer veräppeln darfst. Ergibt mehr Sinn! Viel Spaß noch, du bist ein gutes Vorbild für Kerle die noch erzogen werden müßen. Außer du gehörst zu denen die Absichtlich immer "nicht Brav" sind um noch mehr bestraft zu werden...

OnkelOzzy  09.03.2023, 13:59
@FrauenMacht

Meine Chefin würde es höchst merkwürdig bis verstörend finden, wenn ich plötzlich lieb, brav oder gar nett wäre. Das kann ich nicht bringen.

Und selbstredend verulke ich Männer und solche, die es werden wollen, ebenso. Man will ja trotz allem nicht ungerecht sein.

Ziemlich irrelevant dieser Tag. Eine Begründung dafür Männer nicht zu gratulieren wäre das solche speziellen Tage Klassischerweise nur für maginalisierte Gruppen gedacht sind. Männer werden in keinem Land dieser Welt strukturell unterdrückt. Daher gibt es dafür keine Notwendigkeit.

UpperBody  08.03.2023, 06:48

Und Frauen werden in Deutschland strukturell unterdrückt? 😂

archibaldesel  08.03.2023, 07:51
@UpperBody

Zumindest sind sie benachteiligt, wie gestern hinreichend berichtet wurde. Zudem hieß es in der Antwort „in keinem Land der Welt“. Möchtest du behaupten, dass Frauen in keinem Land der Welt unterdrückt werden?

Blade94  08.03.2023, 07:57
@UpperBody

Verstehst du keine Texte.. Das habe ich weder explizit geschrieben, noch erschließt sich das aus dem Kontext. Es ist auf diesem Planten gewissermaßen ein allgemeines Thema, funktioniert aber in diesem Land sicherlich noch mit am Besten.

UpperBody  08.03.2023, 08:15
@archibaldesel

Nein gestern wurden höchstens Verschwörungstheorien und Lügen verbreitet. Frauen sind in diesem Land nicht nur nicht benachteiligt, sie haben viele Vorteile.

FrauenMacht  09.03.2023, 08:18
@UpperBody

Solche Aussagen können nur Kerle tätigen. Das einzigste was bis jetzt erreicht worden ist, daß den Männern deren selbst angeeigneten Privilegien wieder weggenommen worden sind indem Kerle die Frauen gnadenlos Unterdrückt haben und dadurch natürlich Vorteile hatten. Durch die jetzt verlorenen Vorteile heulen Kerle rum und behaupten daß sie Männer benachteiligt wären! Und es wird noch dauern bis es endlich geschafft ist den Männer ihre ganzen zu unrecht erworbenen Vorteile wieder zu entziehen!

UpperBody  09.03.2023, 08:36
@FrauenMacht

Du heißt „Frauen Macht“.

Wenn du schon trollen möchtest, dann nenn dich doch nicht wie ein Troll Account…

Zum restlichen Unsinn muss man nichts sagen.

FrauenMacht  09.03.2023, 08:55
@UpperBody

Trollen ist ganz was anderes, dass ist eine gerechtfertigte Aussage zu deiner Behauptung das Frauen Vorteile hätten. Aber die Wahrheit zu akzeptieren ist ja zu Schwer?!?