Hat euch euer Freund zum Frauentag gratuliert?

7 Antworten

"Hat euch euer Freund zum Frauentag gratuliert?"

Am Internationalen Frauentag vom 14. Juni 2019 gibt es nichts zu gratulieren, aber zu demonstrieren und zu streiken.

Nach wie vor verdienen Frauen deutlich weniger als Männer.

Frauen übernehmen immer noch zwei Drittel der unbezahlten Arbeit in Haushalt, Betreuung und Erziehung. Sie sind deshalb auf schlecht bezahlte Teilzeitstellen angewiesen. Teilzeitarbeit heisst häufig unfreiwillige zeitliche Flexibilität, prekäre Arbeitsbedingungen, niedrige Löhne, schlechte Laufbahnchancen und reduzierte Ansprüche bei den Sozialversicherungen und Renten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Total lächerlich. Man kann es auch übertreiben. Soll er dir auch noch danke sagen oder zum essen einladen?

Mein partner soll mich das ganze jahr wertschätzen, mir im haushalt helfen etc., nicht an irgendeinem neu erfundenen tag heucheln. Wir arbeiten beide 100%

ich respektiere und unterstütze ihn auch. Aber nicht an speziellen tagen, sondern wenn er hilfe braucht

Ich habe meiner Freundin gratuliert, aber aus Spaß. Ist in meinen Augen kein wirklich wichtiger Tag. Es gibt jeden möglichen Tag. Deshalb auch wenn dir dein Freund nicht gratuliert hat solltest dir keine Gedanken machen, gibt genug wichtigere Tage an denen er dir gratulieren wird.

ju4711  09.03.2019, 14:08

Edit: himmelfahrt ist nicht so der passende Vergleich, aber dennoch ;) da feiert man sich ja schon

ju4711  09.03.2019, 14:10
@ju4711

Oh lol.. Kommentar unter falscher Antwort? Help?

Nein, hat er natürlich nicht.

Meiner Meinung nach nichts wozu man jemandem gratulieren sollte oder müsste. Gratulierst du denn deinem Freund zu Himmelfahrt?

ju4711  09.03.2019, 14:12

Weiss nicht wie mein Kommentar unter eine komplett andere Antwort rutschen konnte also hier nochmals:

Himmelfahrt ist nicht so der passende Vergleich, aber dennoch ;) da feiert man sich ja schon

Kommentieren

Arbeitssittich  09.03.2019, 14:15
@ju4711

Ach, das ist der Bollerwagen-Tag, oder? Ich finde, da mann man seinem Mann schon gratulieren... wenn er an demTag wieder nach hause findet 😂