Gratulieren oder ignorieren?

5 Antworten

du kannst es so wie ich machen. wo ich noch gearbeitet habe, habe ich niemandem gratuliert. absolut nie. das ist das einfachste.


LocoMoco972 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 03:30

Ja, normalerweise kommt man nachrmittags bei uns kurz zusammen, isst nen Stück Kuchen und trinkt nen Glas Sekt. Ich kann auch einfach als einzige in meinem Büro bleiben 😂 das ziehe ich ja in Erwägung, aber weiß nicht, ob das einfach nur kleinlich ist.
Bei anderen Kollegen würd ich hingehen.

Würde weder der einen noch der anderen gratulieren. Wäre zwar nicht meine Art, aber wenn die Fronten verhärtet sind ist das wohl das Beste. Ich habe gelernt, mehr wie eine Frau im Büro kann Man(n) nicht aushalten und ruiniert zwangsläufig das Arbeitsklima mit zicken Krieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich zurückhalten.
Du tust mir sehr leid, dass dich die Situation freitagsnachts um 3.30 beschäftigt … ich hoffe, du findest trotzdem in den Schlaf … und evtl. Einen neuen Betrieb. Alles Gute für dich, viel Kraft!


Mattheson  14.09.2024, 03:52

Ich mache es live nie, und hier nur im Extremfall … aber angesichts der aktuellen Dinglichkeit drücke ich dich gerade mal ganz, ganz fest … ich hoffe, es tut wenigstens einen Augenblick lang gut 🤗

LocoMoco972 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 03:57
@Mattheson

Das ist richtig lieb! Vielen Dank ☺️ drücke ganz fest zurück

Normalerweise würde die Höflichkeit gebieten zu gratulieren. Aber bei den Verhältnissen die du da beschreibst solltest du gar nichts machen. Weder auf WhatsApp noch persönlich. Ignorier solche Leute wenn es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Ich würde mich ab sofort aus allem raushalten :nicht gratulieren, nicht mitessen...