Grand Theft Auto San Andreas startet nicht. Habe alles mögliche versucht. Bin am verzweifeln?

4 Antworten

Ok hab jetzt selber eine Lösung gefunden.

Ist zwar nicht wirklich eine übliche Lösung aber funktioniert grandios.

Mit dem vmplayer von WMware und einer frischen Windows XP vm läuft jetzt alles wie am schnürchen. Das Microsoft das nicht peinlich ist wenn man XP quasi auf sein Win 10 installieren muss um GTA SA spielen zu können. Habe es erst mit Oracle VirtualBox probiert aber deren Direct3D beschleunigung würde ja nichtmal für Wingcommander reichen. Ganz zu schweigen von den ständigen abstürzen. Also mit WMware Workstation 14 Player funktioniert alles einwandfrei. Benutze XP manchmal sogar zum browsen und vergesse das im Hintergrund noch 10 läuft xD.

Also für alle die in Zukunft durch Google auf diesen Eintrag stoßen:

"Für alte Spiele müsst ihr entweder von Win 10 auf Win 7 zurück springen oder euch eine gute XP SP3 VM zulegen"

Oracle VirtualBox

=

+ Gut für Einsteiger

-  Nur DirectX 8 und 9 3D Beschleunigung (extrem lahm und unstabil)

VMware Workstation 14 (vmplayer)

=

- Nicht ganz so einfach wie VirtualBox aber doch recht intuitiv

+ DirectX 7, 8, 9, 10, 10.1, 11 3D Beschleunigung mit ziemlich guter Performance

Beides ist Kostenlos. Ihr benötigt jediglich eine Windows XP CD/DVD oder ein ISO Image.

Ich weiß zwar nicht wie es sich mit Windoof 10 verhält, jedoch ists bei mit (Win7) oft der Fall das ich das Spiel erst dann starten kann wenn ich nach dem ersten Startversuch den svchost Prozess im Task-Manager manuell stoppe. Dannach nocheinmal das Spiel starten und dann läuft es in der Regel auch. Sag mal an ob du svchost während dem startversuch im Taskmanager entdecken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung auf diesen Gebieten.

FAR54LL  24.10.2017, 12:44

schau beim starten von san andreas grnau auf die Auslastung... du müsstest den richtigen so rausfiltern können

ICHMAGPCs
Beitragsersteller

Bei Windoof 10 laufen mehrere Prozesse gleichzeitig über svchost. Also ja habe circa 20 svchost.exe Prozesse am laufen. Aber die kann ich nicht alle beenden ohne dass das System crasht.

Deinstallier es einfach mal und installier neu.

ICHMAGPCs
Beitragsersteller

OK bin gerad werd ich mal eben tuen.

ICHMAGPCs
Beitragsersteller
@ICHMAGPCs

So ich muss schon sagen da war eine gute Idee.

Hat aber nichts gebracht xD. Mensch das kann doch nicht sein das Microsoft einem da so mit nacktem Arsch ins Gesicht springt. Ich hab mal 30€ für das Game bezahlt. Die Disc is Uralt.

Oder Kauf dir ne ps4

ICHMAGPCs
Beitragsersteller

Hab ich doch schon. Mein Desktop PC. Generation PS4 und XBOX ONE sind doch keine Konsolen mehr. Das ist PC Hardware auf der mir verwehrt wird Windows, Linux u.s.w. zu  installieren. Die PS3 und die 360. Das waren noch Konsolen.