Grand Theft Auto San Andreas läuft unter Windows 8.1 nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ob DirectX9.0c installiert oder nicht spielt teilweise eine Rolle...

Sobald du von anderen Spielen z.B. CallOfDuden, DirectX11 hast läuft DirectX9.0c nicht


Und San Andreas läuft unter DirectX11 dämlicherweise nicht,

du musst es doch nochmal installieren evtl. DX 11 nochmal deinstallieren


denn zzl. GTA SA deinstallieren

CD öffnen

Setup/ rklick / Eigenschaften / Kompatibilität auf 98 oder ME '

Denn Install Incon Starten, install lassen

denn das Spiele inCon auch Kompatibel auf 98 / ME machen ....


Mfg De Matzé ´<_´

Schreib mir ob sich was ergeben hat...

DirectX lässt sich nicht deinstallieren. Einmal deinstalliert, ist der Zug abgefahren. Davon abgesehen macht eine Deinstallation überhaupt keinen Sinn.

1
@Marbuel

Einmal installiert sollte es natürlich heißen.

1

Funktioniert nicht.

1

Funktioniert nicht.

1
@sas2412

Okay, '

Keine Sorge, also ich hab auch Win 8.1 und bei mir Fiunkt es einwandfrei / (außer die Maus natürlich)

Hast du auch SAMP ?? Wenn ja schon mal das geöffnet

0
@441994Matze

Funktioniert genau so wenig. Und hab es bei 3 PC's mit Win 8.1 ausprobiert. Funzt nicht!

1
@sas2412

Okay...Denn besteht unser Spiel jetzt nur aus Testen Testen Testen,

  1. Lösung: Mal den CD Inhalt auf einen Desktopordner Kopieren/ Ordner öffnen installieren (nicht mehr über CD sondern Ordner) !!!Iinstall so ausführen wie in der Antwort beschrieben!!!

2.Lösung: Auf einen USB / ExternSDD installieren...

3.Lösung: Das war eine Vistalösung haber hatte eben geklappt, vllt auch auf 8.

Also du hast alles installiert, legst die CD ein und lässt den Automatisch offnen sodass die Auswahlen kommen...Dort steht auch ur wahle "San Andreas Spielen" darauf ghest du einfach, so funktionieren die meisten Startprobleme von San Andreas...

Marbuel vllt können wir dein Ratgeberwissen auch noch brauchen ??!

0

Bevor du es installierst versuche mal die Installationsdatei auf Win.7 kompatibel zu machen oder win 8.1 wenn es sowas gibst und dann Installiere es

danach hat gta san andreas auch funktioniert

Wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Freund. Das hab ich direkt in der Frage erwähnt, dass das nicht geholfen hat.

0
@sas2412

(Wer lesen kann ist klar im Vorteil mein Freund) Ich meinte vor dem installieren von gta die Datei Setup musst du auf Win 7 einstellen und dann gta installieren

0

Dir fehlen nur spezielle DirectX-Komponenten würde ich schätzen. Es heißt zwar immer, dass in DirectX11 alle früheren Bibliotheken dabei sind, dass stimmt aber nur teilweise. Es ist eben nicht komplett. Und wenn dir etwas fehlt, dann hast du ein Problem.

Es gibt von Microsoft einen Web-Installer, welcher die Bibliotheken um die fehlenden Komponenten ergänzt:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Bei der Elder Scrolls Online - Beta hatte ich das gleiche Problem. Während der Installationsroutine habe ich die Frage, ob ich den Web-Installer für DirectX 9c ausführen möchte verneint und dann ging nicht.

Nachträglich ausgeführt und gut war. Die DirectX-Versionen sind irgendwo halt doch unterschiedlich. Nicht überall ist alles dabei. Und es ist gut möglich, dass sich hier W7 und W8 unterscheidet, kam doch mit W8 wieder etwas dazu.

Also versuch das mal. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann gibt es ein generelles Problem mit W8 und dem Spiel. In dem Fall würde ich dann ein Dual-Boot-System mit W7 und W8 einrichten. Im Idealfall hier dann erst W7 installieren und dann W8. Dann kannst du beim Booten entscheiden, welches du hochfahren möchtest und gut ist.

Geht nach wie vor nicht. Das hatte ich schon 3 mal, bevor du mir den Link jetzt gegeben hast, installiert. Und ein Dual-Boot System verzichte ich drauf, aber trotzdem danke ich dir für die Idee.

0

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Hast du schon die neusten Treiber dafür installiert?

Du findest sie etwa auf AMDs oder Nvidias Webseite unter "Support/Treiber". AMD bietet auch eine Software an, die deine Grafikkarte automatisch erkennt und die fehlenden Treiber installiert (geht natürlich nur bei AMD/ATI-Grafikkarten): http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool

Habe eine GTX 760 und Treiber sind alle drauf. Geht ja auch jedes Spiel, bis auf GTA San Andreas und GTA Vice City. GTA IV läuft.

0

also ich hab keine ahnung, wieso es bei dir nicht geht. aber du kannst ja mal versuchen ein windows update zu machen.

Was möchtest Du wissen?