Warum gibt es GTA Vice City Stories nicht für PC?

*GTA 5, GTA Episodes from Liberty City, GTA 4 habe ich verkauft, weil ich geld brauchte

1 Antwort

Das Spiel wurde ursprünglich für die PSP entwickelt und auf die PS2 geported. Vermutlich hatte Rockstar damals den Fokus auf Konsolen gelegt und die Portierung von PSP auf PC ist schwieriger (kostenaufwendiger) und daher nicht ganz so profitabel. (Reine Vermutung)

Ich habe ein Fan-Port Projekt gefunden welches 2010 angefangen hat und 2019/2020 für tot erklärt wurde - was meine Theorie oben kräftigen würde.

(GTA Vice City gibt es auch für die PS3 als PS2 Classic Titel)

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler