Kann ich das Windows 10 ISO verkleinern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich möglich........ 

ABER es sprengt bei weitem die Möglichkeiten einer Atnwort auf dieser Seite du wirst wohl vieles selbst aus den tiefen des Internets fischen müssen. Ich verlinke dir allerdings mal diesen Artikel http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-schlank-und-SSD-fit-in-drei-Schritten-3866131.html Ich weiß nicht in wie weit dieser Artikel hilfreich ist aber ist eines von hunderten Beispielen.

Generell würde ich dir allerdings empfehlen nichts in dieser Richtung zu unternehmen. Der Aufwand ist meist zu hoch. Du solltest dich vielleicht mit dem Gedanken anfreunden auf ein linuxsystem überzugehen, da diese meist sowieso viel kleiner sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Retch 28.02.2016, 15:50

Auf meinem Laptop benutze ich Linux, aber auf das Tab kann man kein Linux installieren.

0

Also man kann aufn Desktop PC mit Win 10 die Systemdateien für Win 10 komprimieren und 2GB einsparen, aber ob das aufn Tablet geht weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Retch 28.02.2016, 14:35

Und wie macht man das? Das Tablet ist quasi wie ein PC, ich kann alles damit machen wie an meinem Laptop.

0
iParadox15 28.02.2016, 14:44
@Retch

Einfach die Kommandozeile als Administrator ausführen und den Status überprüfen mit dem Befehl  compact /compactos:query

Wenn die Systemdateien nicht komprimiert sind, gib ein: 
compact /compactos:always

Die Frage ist halt, ob Dein Tablet die Funktion unterstützt.
Sollte es funktionieren, musst Du schauen, ob Du Leistungseinbußen verzeichnest, weil die Dateien dann immer dekomprimiert werden müssen, wenn Windows auf sie zugreift.

0

Kauf dir ne 128 gb MINI SD karte, die sollte in dein Tablett passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Retch 28.02.2016, 14:57

Ich hab schon ne Micro SD aber Windows braucht schon 16gb und alles kann man nicht auf die Karte machen

1
Jensen1970 28.02.2016, 16:00

das geht auch nie und nimmer

0
Hairgott 28.02.2016, 17:41

Wieso nich? Und ich meinte Micro sd.

0

auf keinen Fall !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?