Grafiktablett ohne PC nutzen?

1 Antwort

Ja, sowas gibt es, aber du kannst dich darauf vorbereiten, dafür etwas tiefer in die Tasche greifen zu müssen. Zumindest wenn du auch Druckempfindlichkeit haben möchtest, was für gute Zeichungen ziemlich essenziell ist. Bedenke, dass du nicht einfach nur ein Grafiktablet suchst, sondern im Grunde einen komplett eigenständigen tragbaren Computer mit entsprechender Hardware bzw Leistung für die Programme, Betriebssystem etc. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie viel so ein Laptop kostet, und dazu kommt dann eben noch der druckempfindliche Bildschirm.

So weit ich weiß, sind da im Moment nur 3 Möglichkeiten auf dem Markt:

  • iPad Pro
  • Microsoft Surface Pro
  • Wacom Mobile Studio Pro (Vorgänger Cintiq

Vielen dank für die Antwort

Ich glaube aber ich warte bis ich einen Computer habe um dann ein normales anschielsen zu können

weil die Grafiktabletts für mich viel zu teuer sind,

aber danke, jetzt kann ich grafiktabletts preislich besser einschätzen

iPad Pro ist nicht mehr nötig. Das iPad 2018 bedient auch den Apple Pencil (Super-Teil!) und ist vieel billiger.

Ich habe das iPad 2018 mit Pencil und 2-Jahre Apple-Care für ca. 27 EUR/Monat über 24 Monate finanziert.

@MiaSidewinder

Japp - ist es - sahnemäßig (entschuldige die unscharfe Ausdrucksweise - kicher)

Ich habe als "Dienst-PC" ein Microsoft Surface mit Pen und ich bin nicht Apple-"Fanatiker". Aber das iPad mit Pencil ist einfach nur ... ähh.. einfach und geht irgendwie immer.

Allerdings ist es kleiner als das große "Pro". Das kostet dann aber richtig!